Gibt es noch neue filme auf VHS?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der letzte HOLLYWOOD-Film auf VHS war "A History of Violence". Eine Angabe über den letzten Film eines mehr oder weniger grossen Filmstudios irgendwo auf der Welt fand ich nirgendwo (Irgendwelche Mini-Produktionen, zB Dokus aller Art) gab es bestimmt noch einige Jahre länger). "Zwölf Runden" wurde 2009 noch auf VHS veröffentlich, wurde aber in Zusammenarbeit mit dem WWE-Studios (kein Hollywood-Studio) in New Orleans gedreht

Nein

Es ist doch schon schwer, noch Wiedergabegeräte zu bekommen ... und selbst DVDs und Bluerays werden seltener, nach den Vorstellungen der Filmindustrie soll man das doch am besten on demand schauen (und jedesmal bezahlen).

s3200fuji
Fragesteller

Ich habe den Schluss nicht verstanden.

HugoHustensaft  08.05.2022, 07:59
@s3200fuji

Ein Medium in Deinem Besitz, gleich ob VHS, DVD, ... kaufst Du einmal und kannst es beliebig oft schauen. Siehst Du hingegen Filme on demand (also Abruf bei einem Anbieter), musst Du entweder für jeden Abruf bezahlen oder Du kaufst eine "Flatrate".

HugoHustensaft  08.05.2022, 08:04
@s3200fuji

Ich kenne aktuell keinen Anbieter, der das ermöglicht, keine Ahnung, ob es das (noch) gibt.

s3200fuji
Fragesteller
@HugoHustensaft

Dann könnte man ein großen Speicher kaufen und da anschauen oder auf DVD, Blu-ray oder so kopieren.

dirkbiker  08.05.2022, 10:00

Nee danke sowas würde ich gar nicht unterstützen, ich kaufe noch Blu Rays solange es sie noch gibt.

Michelangelo88  06.04.2023, 00:15

Die größte Schweinerei ever. Zum Ausgleich könnte wenigstens der alte VHS Recorder wieder auf den Markt kommen.

So viel dazu das überall an Arbeitsmangel herrscht, dann könnten doch wenigstens die Leute die früher damit vertraut waren, der neuen Generation beibringen wie man diese VHS Player /Recorder, (Markt gemäß) Schritt für Schritt wieder in die Herstellung einlernt.

Wenn es schon mittlerweile 15 Jährige geben die sowas gerne lernen wollen, dann würde ich mir tatsächlich wünschen, dass die Wiederherstellung der VHS Recorder, die jüngere Generation für den Arbeitsmarkt reizen würde.

Wenn das mal kein Thema ist dann fress ich ein Besen mit Ketchup und Senf 🙄☮️😜

Nein

Der letzte Film der auf VHS erschien war A History of Violence 2006. Um Filme auch Serien zu gucken lohnt es sich nicht mehr. VHS bietet ein nur schlechtes Bild in geringer Auflösung im Vergleich zu DVD Bluray und auch Streaming oder Flachbildfernsehern. Die meisten Fernseher haben nicht mal mehr Anschlüsse für VHS.

Nein

Da gibt es schon lange keinen Markt mehr für.

s3200fuji
Fragesteller

Das ist aber schade. Ich hätte gerne heutige Filme auf VHS.

s3200fuji
Fragesteller
@Othetaler

So wie früher die neuen Filme als kasette anschauen.

Othetaler  08.05.2022, 08:09
@s3200fuji

Miese Bild- und Tonqualität. Mühsames Handling. Viel Platzbedarf. Hoher Verschleiß. Manchmal Bandsalat. Nichts spricht wirklich dafür.

s3200fuji
Fragesteller
@Othetaler

Wenn das so ist, warum wurden dann ganz viele VHS hergestellt?

Othetaler  08.05.2022, 08:13
@s3200fuji

Weil die DVD noch nicht erfunden war. Und die Vorläufer der DVD unbezahlbar waren. Selbst bei den Videokassetten gab es bessere System, als VHS. Die waren nur teurer.