Gibt es noch Menschen, die Radio hören?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, ich höre unterwegs sehr gerne Radio über DAB+ (Digitalradio). Da hast du kein Rauschen und eine bessere und größere Senderauswahl. Seit hier in NRW der neue Multiplex aufgeschaltet wurde, habe ich u.a. egoFM für mich entdeckt, wo man nicht mit den "besten Hits", die 10x am Tag laufen, totgedudelt wird.

Mit Digitalradio brauche ich kein Internet und habe immer besten Klang, wo ein Stream bei schwachem Handyempfang und E abbrechen würde, zumindest dort, wo ich meist unterwegs bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Gerade erst wieder für mich entdeckt.

Bei der Küchenarbeit läuft auf einem alten Radiorekorder WDR 4. Rock und Pop aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Da kann ich auch mal meine Musik hören, ohne ständig die Platten wechseln zu müssen.

Aber so was von. Ich gehe sogar fast davon aus, dass, wenn auch noch nicht jetzt, aber in absehbarer Zeit sogar mehr menschen Radio hören werden als fern zu sehen.

gegenüber spotyfy und co hat das radio zwei entscheidende vorteile:

  • du brauchst nicht moderieren, gut, das geht mit den streamingdiensten auch, aber da bildest du dann letzten endes eine blase, aus der man nicht mehr raus kommt
  • du brauchst kein internet und so. einfach nur ein radio und los gehts.

lg, Anna

Da es noch immer sehr viele aktive Radiosender gibt,
kannst Du Dir die Frage eigentlich selbst beantworten.
Denn würde niemand mehr Radio hören, gäbe es auch keine Sender mehr.

Aber ja, es gibt noch viele Menschen, die Radio hören.
Im Auto höre ich bspw. nichts anderes und auch Zuhause läuft das Radio ab und an nebenbei mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige
Michael941  03.01.2022, 00:59

Ja, die meisten Sender in BW können auch über eine App gehört werden. Ich denke in der Frage geht es um die Verbreitung, also per Radio (UKW, MW) oder per Internet.

Ja, mit Sicherheit. Ich gehöre aber nicht dazu.

7veren⁷