Gibt es noch junge Frauen, die sich nicht rasieren?

08.02.2025, 05:12

Gerne mit Alter und Geschlecht antworten

9 Antworten

Ja klar gibt es Die, aber wahrscheinlich nur noch weniger, was die Jüngeren betrifft! Es kommt, so denke ich, immer darauf an aus welchem Familien Kreis man kommt! Das heißt :Ich komme eigentlich aus dem Süden und oder macht es nur die junge Generation. Die älteren Frauen habe keine Lust sich diesen Aufwand zu machen, die nutzen ihre Zeit anderes. Auch Frauen die kleine Kinder haben, achten in der ersten Zeit wo die Kinder noch sehr klein sind, nicht so darauf. Mit dem Alter bei Frauen reduziert sich der Haarwuchs extrem (Intimbereich) und die Schamhasre werden auch noch weiß. Ich finde das Furchtbar und deshalb rasieren ich mich glatt. Ausserdem finde ich es hygienischer und schöner. 👍😎

Joel16neu 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 06:24

Oke danke für die Antwort

Einer repräsentativen Umfrage des Playboy aus dem Jahr 2021 zufolge rasieren sich in Deutschland 76 % der Frauen die Schamhaare und 90 % die Achseln. Ähnliche Ergebnisse erbrachte eine Studie des IKW aus dem gleichen Jahr. Demnach rasieren 66 % der Frauen ihren Intimbereich, 81 % die Achseln und 73 % die Beine. Einer Metaanalyse aus dem Jahr 2024 zufolge liegt der Anteil der Frauen, die ihre Schamhaare stylen, sogar bei fast 94 %, allerdings unterscheidet die Studie nicht zwischen Frauen, die wirklich rasieren und solchen, die ihre Behaarung nur kürzen.

Am beliebtesten ist dabei nach wie vor der Kahlschlag, also die Entfernung der kompletten Schambehaarung. In der oben erwähnten IKW-Studie gaben von den Frauen, die ihren Intimbereich rasierten, 65 % an, ihn vollständig zu rasieren. Einer Studie des Unternehmens SENTOU aus dem Jahr 2022 zufolge entfernen jeweils 66 % der Frauen und auch der Männer die Schamhaare vollständig.

Besonders weit verbreitet ist die Intimrasur bei den Jüngeren. Der IKW-Studie zufolge entfernten in der Gruppe der über 50-Jährigen nur 50 % ihre Schambehaarung, während bei den unter 50-Jährigen der Anteil bei 70 % lag. Bei den Jugendlichen unter 20 Jahren ist die Intimrasur laut Intimitätsstudie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) aus dem Jahr 2009 für die meisten sogar schon so normal wie das Zähneputzen, demnach entfernen 94 % der Mädchen und 81 % der Jungen zwischen 16 und 19 Jahren ihre Schamhaare ganz oder teilweise.

Die meisten jungen Frauen sind heutzutage also tatsächlich intim rasiert. Aber nicht alle. Und wenn man einigen glaubt, nimmt der Anteil der jungen Menschen, die ihre Schambehaarung nicht mehr komplett entfernen, seit einiger Zeit wieder etwas zu, wobei die Behaarung dann in der Regel gekürzt und/oder teilrasiert wird.

Ich stehe total drauf, aber es gibt wohl keine Frauen mehr, die ihre Intimbehaarung wachsen lassen.

Du kannst deiner Partnerin gegenüber den Wunsch äußern, ob sie nicht die Schamhaare wachsen lassen würde, eventuell fändet ihr auch einen Kompromiss wie Trimmen oder Teilrasur. Ob deine Partnerin darauf eingeht, entscheidet sie jedoch ganz allein. Es ist ja ihr Körper und daher ihre Entscheidung. Sie muss sich damitcletztendlich wohlfühlen und gefallen. Wenn sie lieber rasiert bleiben möchte, musst du als Partner akzeptieren.

Ich bin 27 und habe mich noch nie rasiert, allerdings bin ich auch asexuell und es hat mich noch nie ein mensch mit weniger als unterwäsche bekleidet gesehen. (Außer meine Eltern als baby und so) Gibt also keinen Grund für mich zu rasieren.

CrunchySR  14.03.2025, 08:32

Sehr geil würde mal sehen

Joel16neu 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 18:21

Oke verstehe aber dann sieht ja niemand wie attraktiv wo was ist es solte mehr Frauen geben die sich nicht rasieren

Gibt es sicher noch. Leider werden die meisten Jungen Frauen durch Sozial Media sehr stark beeinflusst und schämen sich oft auch für ihre Intiembehaarung. Wenn du eine Frau Datest kannst du sie ja (wenn ihr soweit seid) darauf ansprechen und mit ihr darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joel16neu 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 07:59

Jaa das stimmt leider

Joel16neu 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 07:21

danke für die Antwort

Natürlich gibt es die, in meinem direkten sozialen Umfeld ist allerdings clean die Norm, bei beiden Geschlechtern.

W 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joel16neu 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 16:13

Danke für die Antwort

und wie gehst du da mit um