Gibt es noch aktive Fußballer mit Sportbrille (Edgar Davids)?

3 Antworten

Natürlich gibt es sie noch. Im Profibereich fällt mir aber jetzt keiner ein. Im Amateurbereich, kommt das öfter vor. Leben4 hat teilweise recht, die meisten tragen Kontaktlinsen. Verboten sind Sportbrillen aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
ChristopherN
Fragesteller

Dass es sie gibt ist mir bewusst. Habe ja explizit nach Fußballern aus dem Profibereich gefragt, weil mir da außer Edgar Davids seiner Zeit niemand einfällt.

Ich denke und glaube, dass sie auf dem Platz keine Brille tragen dürfen/sollten. Verletzungsgefahr viel zu hoch. Glaube dann eher dass sie Kontaktlinsen tragen

ChristopherN
Fragesteller

Erlaubt ist beides. Es gibt viele, die keine Kontaktlinsen vertragen. Die meisten davon spielen dann tatsächlich komplett ohne Sehhilfe.

Zählen Trainer auch als Fußballer?