gibt es nen Energie-Drink ohne Gummibärchengeschmak?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es, denn ich kenne keinen einzigen Energy Drink der nach Gummibärchen schmeckt. Meiner Erfahrung nach ist "Gummibärchensaft" sonst nur eine Bezeichnung von Leuten die gar keinen Energy Drink trinken. Denn wer Energy Drinks trinkt, der weiß, dass diese halt nach Energy Drink schmecken.

Aber um trotzdem auf deine Frage einzugehen:

Da solltest du dich einfach mal durchprobieren. Selbst unter den "Original"-Sorten gibt es ziemliche Geschmacksunterschiede. Aber du solltest einfach mal nach "Flavored" oder "Juiced" Sorten Ausschau halten. Da gibt es auch schon unzählige auf dem Markt.

Es gibt z.B. Relentless Lemon Ice. Der schmeckt ähnlich wie Sprite, wirkt aber wie normaler Energy Drink. Diese Woche gibt es z.B. auch Relentless Inferno (Orange) bei Thomas Philipps für nur 49 Cent (regulär 1,59). Von Rockstar gibt eine Sorte die nach Heidelbeere schmeckt. Ist ganz lecker, obwohl ich sonst Rockstar eher schlimm finde (Pepsi halt...).

Relentless Apple & Kiwi gehört ebenfalls zu meinen Favoriten.

Relentless Inferno Orange Philipps - (Ernährung, Getränke, Energy Drink)
antola61
Fragesteller

Danke dir - werde mich mal umschauen...

Schwarze Dose / Weiße Dose 4 Life ;) Kaffee

STARKER Kaffee mit viel Zucker schmeckt zwar auch ekelhaft, ist aber ohne Chemie mit ähnlicher Wirkung. Cola ist auch nicht ganz abwegig...nur der Zucker machts...die Koffein- ( Ersatzstoffe ) bringen mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen auch nicht mehr als echtes Koffein. Herzrasen, Bluthochdruck und innere Unruhe sind häufig beobachtet...ein richtiger Wachhalter ist auch Kaffee nicht. Es ist mehr ein psychisches Dingen im Tenor: " ich glaube daran..."

Cokedose  04.11.2014, 00:15

Es wurde ja nie behautet, dass die alle wach halten, dass denken irgendwie fälschlicherweise nur alle. Es geht eher ums wach werden und da wirken Energy Drinks und Kaffee ähnlich. Es putscht kurz auch und regt den Kreislauf an, weshalb man morgens dadurch schneller in die Gänge kommt. Sobald die Wirkung jedoch nachlässt, fällt man in ein Tief.

Auch denken viele, dass man davon abends/nachts nicht müde wird. Müde wird man irgendwann trotzdem, das problem ist nur, dass man dann nur schwer einschlafen kann, weil der Kreislauf nicht zur Ruhe kommt.

Parhalia  04.11.2014, 01:04
@Cokedose

Und das Basisproblem ist nun mal, dass nimma Käffken ein Problem im Wach- / Schlafrhythmus oder Übermüdung bewirken kann...und somit zurück zum Fragesteller: diese Drinks bringen nichts...nur den Herstellern Geld in die Tasche...

Cokedose  04.11.2014, 08:03
@Parhalia

Warum schreibst du jetzt, dass sie nichts bringen, wenn du vorher selbst noch von einer ähnlichen "Wirkung" sprichst?

Sie bringen schon was, eben einen kurzzeitigen Energieschub, aufgrund des Koffeins und des Zuckers. Der Kreislauf wird angeregt und man kriegt z.B. morgens schneller die "Augen auf" oder kann sich tagsüber auch mal kurzzeitig besser konzentrieren. Aber um beispielsweise eine Nacht durchzumachen hilft nur vorher etwas zu schlafen.

die schmecken alle komplett gleich ich erkenne da keinen unterschied

Cokedose  04.11.2014, 00:09

Dann lass dich mal untersuchen. Da gibt es teilweise gewaltige Geschmacksunterschiede.

Ja von s budget (gibts nur bei uns in Österreich)

antola61
Fragesteller

schade... trotzdem danke