Gibt es natürliche Mittel gegen Pickel?
Also ich hab Pickel und Mitesser, und ich bekomme kein Taschengeld, so daß ich mir Pickel-Masken oder so kaufen könnte, und meine Mutter hat gesagt das ich kein Geld von ihr haben kann, weil es ist halt natürlich. Aber alle meine Mitschüler sind Pickelfrei, und da komme ich mir manchmal echt komisch vor, und deshalb wollte ich wissen, on es irgendwelche "Heilmittel" gegen Pickel gibt, die man auch in der Küche oder generell zu Hause findet
4 Antworten
Hier sind einige natürliche Mittel gegen Pickel:
- Apfelessig: Wirkt entzündungshemmend und kann auch innerlich eingenommen werden.
- 1
- Kaffeepulver: Kann gegen Eiterpickel eingesetzt werden.
- 1
- Teebaumöl: Bekannt für seine antibakteriellen Eigenschaften.
- 2
- Heilerde: Sorgt dafür, dass Giftstoffe und Entzündungsprodukte aus der Haut gezogen werden.
- 1
- Aloe Vera: Hilft bei der Beruhigung der Haut und der Heilung von Pickeln.
- 1
- Diese Hausmittel sind einfach anzuwenden und können helfen, die Haut zu klären.
Viel Erfolg und LG
Angeblich soll Zahnpasta helfen....austrocknen lassen..zieht das Fett raus....so jedenfalls die Erzählung....bei mir hats nie funktioniert....ist aber auch schon Jahrzehnte her.
und meine Mutter hat gesagt das ich kein Geld von ihr haben kann, weil es ist halt natürlich
dann sag deiner Mutter, dass sich das entzünden kann und dadurch den Rest deines Lebens Narben behalten kannst
ich bekomme kein Taschengeld
klingt jetzt vielleicht doof, aber da könnten Pfandflaschen und -dosen helfen
Wenn es in der Küche Honig und Zimt gibt:
HonigDieses natürliche Hausmittel dämmt Bakterienherde ein und unterstützt die Haut beim Heilungsprozess. Honig ist die ideale Zutat für eine Anti-Pickel-Maske: Einfach 2 EL Honig mit 1 EL Zimt verrühren, auf das Gesicht auftragen und nach 30 Minuten Einwirkzeit mit lauwarmem Wasser abspülen.