Gibt es Nachteile oder so, wenn man eine Grafikkarte von Geforce hat, aber sich ein monitor mit free sync holt?

2 Antworten

Ab der Nvidia GTX 1050 TI hat Nvidia entschieden, dass ihre Grafikkarten FreeSync kompatibel sind. FreeSync mit Nvidia Grafikkarten funktionieren meines Wissens nach nur mit deren DisplayPort, HDMI dagegen nicht. Eine Liste wie und in welchem Umfang sie funktionieren wird hier durchgehend erweitert: https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-freesync-erfahrungen-teil-ii.1863271/

Es ist auch drauf zu achten in welcher Range diese fähig für FreeSync sind, ist es nur zwischen bspw. 40 und 75 Hertz möglich FreeSync zu nutzen, kannst du dir das ganze auch direkt mit deiner RTX 3070 sparen.

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby

Nvidia unterstützt auch Free Sync inzwischen, ich glaube seit der 10. Generation.