Gibt es Möglichkeiten bei einer Schlachtung dabeizusein?

6 Antworten

Hi ! Warum denn und welchen Sinn macht das? Es ist dann eh eine gestellte und vorbereitete Schlachtung. Von Grausamkeiten wird man da nichts sehen. Was schlimm ist passiert im verborgenen.

newpower  08.04.2015, 14:43

Die Lobby will natürlich Schaulustige nicht haben.

hier kannst du zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=JPaPL4gPnKY

in der regel darf man nicht dabei sein esseiden du kennst den Bauer denn die Hygene ist wichtig und da sind schaulustige nicht zuträglich.

Wenn du sagst wo du ungefähr wohnst ,eventuell

cramznarf
Fragesteller

Berlin :)

Google die Schlachthöfe der Umgebung und frag nach. Und schau dir auch mal an, wie die Tiere gehalten werden, wie sie leben müssen bis zur Schlachtung, das ist nämlich die eigentliche Quälerei, der Tod ist eine Erlösung für diese Tiere.

UhuPanFanboi  21.03.2015, 11:57

mit tod und erlösung wäre ich mal ganz vorsichtig, diese beiden wörter in einem atemzug zu nennen

Bitterkraut  21.03.2015, 11:59
@UhuPanFanboi

Die Tiere werden vom Leid der Haltung in der Masse erlöst, was ist daran falsch? Tiere in Massentierhaltung, und das ist nun mal das Fleisch, das gehandelt wird, leiden von der Geburt bis zum Tod. Danach nicht mehr.

TheBlueTiger11  21.03.2015, 12:03
@Bitterkraut

Und wie oft warst du schon in einer sog. "Massentierhaltung"? würd mich nicht wunder wenn noch NIE!!! Wenn doch würdest du es nämlich eig. besser wissen.

Bitterkraut  21.03.2015, 12:05
@TheBlueTiger11

Keine Sorge, ich weiß es besser. Ich hab Empathie für Tiere und ich hab gesehen, was ich nicht sehen wollte.

Die Idee ist bekannt: Als Fleischesser sollte man mal bei einer Schlachtung dabeigewesen sein.

was ist daran bekannt, guckst du dir auch bei vw die produktion an, bevor du in ein auto steigst?

oder wie handies in china zusammengeschraubt werden, bevor du sie benutzt?

bei uns ist eine großschlachtung, ein kollege arbeitet da als mechatroniker, der sagt, die haben eine maschine, wo die kuh reinfährt und hinten kommen die steaks raus

also er sieht das selbst auch nicht