Geräucherten Schinken aufbewahren?

3 Antworten

Im Kühlschrank ist es zu kalt. Am besten um die 10°-14° in ein Leinen- oder Baumwolltuch eingeschlagen. Trocken und dunkel, am Besten hängend. Vielleicht im Keller.

Wenn es ein gut geräucherter Schinken ist, dann sollte er an einem trockenen kühlen Platz luftig hängen. Nicht in eine dichte Verpackung legen, auch nicht in Folie einwickeln. Der Schinken ist durch das Räuchern getrocknet, und er sollte weiter trocknen. Wird er dicht verpackt, kann die Feuchtigkeit von der Oberfläche nicht abdunsten, er wird matschig und bald schimmeln.

meine hängen in meiner Vorratskammer bei 8°-10° ...dunkel und Trocken....