Gibt es moderate Seiten mit Soft-Pornographie für Jugendliche?

7 Antworten

  • Meines Erachtens ist der Zusammenhang "Selbstbefriedigung" und "Sexfilmchen" eher nicht zielführend und sollte so nicht von Dir weiterverfolgt werden. Das ist eine für die sexuelle Entwicklung nicht gerade förderliche Kombination.
  • Du solltest Deinen Söhnen erklären, dass Masturbation dann am schönsten ist, wenn sie mit Kopfkino ausgeübt wird. Man stellt sich Situationen vor, die besonders stimulierend sind, so dass man wirklich schon aufgrund der Vorstellungen eine Erektion bekommt und echte Erregung verspürt. Passend zu den Szenarien berührt und befriedigt man sich dann. In Gedanken und Träumen ist alles erlaubt. Schön wäre es natürlich, wenn sie die Jungs dabei Mädchen oder Frauen vorstellten, für die sie schwärmen und mit denen sie wirklich "Liebe machen" und nicht nur "Sex haben" wollen.
  • Nichtsdestotrotz ist es gewiss so, dass Jugendliche Interesse an Fakten und Filmchen haben und es ihnen im allgemeinen auch nicht schadet, einige davon zu sehen.
  • Konkret zu Deiner Frage: Es gibt meines Wissens nach keine Soft-Versionen von solchen Internetseiten, sondern fast immer geht es hart zu.
  • Alternative könnte sein, sich als Elternteil passende Filme auszuleihen und den Jungs zur Verfügung zu stellen. Da gibt es gewiss eine große Auswahl. Zum Beispiel ist "9 songs" ein Film mit richtigem Sex.
  • Eine weitere Alternative wäre, dass Du entsprechende Hardcore-Internetseiten wie youporn besuchst und selbst Filmchen aussuchst, die Du für geeignet hältst. Die dort zu findende "X-Art"-Serie zeigt z.B. alle Facetten des Sex ziemlich erotisch und sauber mit hübschen Darstellern. Diese Filme kopierst Du ihnen dann auf den Rechner und fertig.
essleonardo  02.08.2013, 07:20

u solltest Deinen Söhnen erklären, dass Masturbation dann am schönsten ist

Die sollte ihren Söhnen da gar nichts erklären, wenn eine Mutter/Vater ihren Sohn mit Tipps zur Selbstbefrieidigung überrascht, gibt es nichts peinlicheres.

Wenn ich das richtig entziffere findet man das "erlaubte" auch in Google unter ti*ten oder bh. Wenn sie jedoch die Kontrolle möchten was ihre Jungs für Filme schauen kaufen sie ihnen doch einfach einen Film auf DVD den sie für richtig empfinden. Ich vermute mal im Net gibt es nicht wirklich was das ihren Ansprüchen gilt. Liebe Grüsse

Du wirst den Deckel nicht auf dem Topf halten können, wenn die Büchse der Pandora erst einmal offen ist. Wenn sie bei ihren Freunden Seiten nennen, wo alles milchig weichgezeichnet ist, wird man sie hänseln und sie werden alles tun, um auf die härtesten Seiten zu gelangen.

Du könntest vielleicht Seiten mit Aktfotos finden - unter künstlerischem Aspekt.

Du könntest auch auf medizinisch angehauchte Foren verweisen, wo Diskussionen stattfinden, die die Leser erden und nicht in eine Phantasiewelt abdriften lassen. Da herrscht ein klarer Ton, aber es werden auch seeehr viele Probleme angesprochen - was für mich zur Aufklärung zählt.

Wenn sie den Text erst einmal kapiert haben, dann werden sie auch nicht mehr die Märchen glauben, die ihnen in P*rnos aufgetischt werden. Vielleicht sind sie dann sogar in der Lage, die Ticks der Mogelpackung zu erkennen.

Auf jeden Fall gehört aber auch eine begleitende Diskussion mit den Erziehungsberechtigten dazu, damit es wegen Naivität keine Missverständnisse gibt.

Hier eine Beispielseite. Die Bilder beschränken sich auf Zeichnungen oder Krankheitsbilder.

http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/

HerrDeWorde  31.07.2013, 14:27

inzwischen gibt es auch gute Aufklärungsbücher, die den Zeigefinger stecken lassen und als Freund daherkommen. Z.B.

http://www.amazon.de/Make-Love-Aufkl%C3%A4rungsbuch-Ann-Marlene-Henning/dp/3954030020/ref=sr_1_1/276-1763439-3713224?ie=UTF8&qid=1375273598&sr=8-1&keywords=9783954030026

Das wäre vielleicht Phase 1, die vor Phase 2 kommen sollte.

MichaKa
Fragesteller
@HerrDeWorde

Ein sehr gutes Buch, haben sie schon ... Danke für den Tipp, kann ich auch nur wärmstens empfehlen - auch für Erwachsene sehr interessant

youtube, Oswald Kolle und sein ostdeutsches Pendant vor allen Dingen. Er soll besser sein als Kolle. Frage mich bitte nicht nach dem Namen. Aber er lässt sich sicher recherchieren. Du findest auf youtube weitere Filme zu Sexualität die durchaus sehr interessant sein können. Da gibt es Filme vor allen Dingen von nederländischen Forschern zu Orgasmus von Mann und Frau die sehenswert sind.

Wenn Du ihnen einen großen Gefallen tun willst dann frage mal in einer Ausleihdingelskirchen nach Schneeflittchen und die sieben Zwerge. Zeichentrickfilm. Es macht Sinn auch Spaß zu haben beim Thema. Es gibt noch weitere aus der Richtung die absolut nicht schaden. Frage ruhig mal danach. Die kannst Du dann auch ohne ihre Schamgrenze zu verletzen mit ihnen gemeinsam ansehen. Schätze ich zumindest.

Nein. Was bei uns so auf dem Markt ist mag durchaus Inzest sein, auch mit äußerst Minderjährigen. Da kannst Du so oft Du willst die entsprechende Stelle deswegen anschreiben wie Du willst es nutzt - Nix. Meine Erfahrung.

Früher habe ich durchaus gescheite Filme gesehen, lange vor dem Netz. Vielleicht ist es notwendig youtubes Sperre auszutricksen. Auf chip-online wird erklärt wie Das geht. Anderen Proxy einstellen ist das Thema. Auf diese Weise könntest Du dann fündig werden. - So weit auch zu der Frage, wie Politik und Zensur uns zu steuern versucht.

Ich finde es sehr gut wenn Eltern sich kümmern. Es macht durchaus auch Sinn sich mal diesen Schrott mit ihnen anzusehen. Und dann zu besprechen welche Gehirnwäsche da stattfindet. Wäre ja vielleicht mal eine Möglichkeit mit ihnen zu besprechen ob Das für sie eine Möglichkeit sein könnte sich mit den schrägen, zu Asozialität und Liebesfeindlichkeit führenden manipulierenden Dingen im Leben auseinander zu setzen. Denn dass es im Netz nur Schrott gibt liegt an der Zulassungsbehörde und die wird politisch geführt.

HerrDeWorde  01.08.2013, 22:52

Es macht durchaus auch Sinn sich mal diesen Schrott mit ihnen anzusehen. Und dann zu besprechen welche Gehirnwäsche da stattfindet

Da möchte ich ergänzen: Es ist sinnvoll, sich mit den verschiedenen Spielarten dieser Filmchen auseinanderzusetzen. Schaut nicht nur auf die nackten Tatsachen, sondern auf die Gesichter, den Zustand der Haut und welchen Eindruck die Darsteller zwischen den gewollten Einstellungen machen. Die einen müssen lachen, die anderen sind über ihren Partner sogar erstaunt, die anderen sind fürchterliche Schauspieler, aber eine Gruppe ist auch schamhaft und verängstigt. Da sieht man die Schattenseiten dieses Gewerbes: Die einen machen es für Geld, die anderen aus Spaß und ein Teil wird gezwungen, hat Schulden abzuarbeiten oder tut es im Drogenrausch für neue Drogen. Auch auf die Dialoge achten, damit man einen Eindruck erhält, was diese Leute in der Birne haben.

Es ist wichtig, differnzieren zu lernen und Feingefühl zu entwickeln. Und bei manchen Dingen vergeht einem wirklich alles, sobald man sich etwas reindenkt.

dawala  02.08.2013, 07:39
@HerrDeWorde

Jo. Und unter der Rubrik Inzest findest Du schon lange nicht nur von mir mehrfach beanstandete und an zuständige Stelle gemeldete Filme welche massiven Missbrauch darstellen. DAS wird zugelassen. Während Menschen, welche das Thema versuchen mal grundsätzlich durchzurecherchieren diskriminiert werden. So wie es einem Abgeordneten des Baden-Württembergischen Landtages ergangen ist.

von solcher Art von Pornos habe ich noch nie gehört. Ich bin zwar schon lange Erwachsen, aber wenn ich eine Frage bezüglich Sexualität habe, dann google ich danach und suche mir auch nur ausschließlich Dokumentationen heraus die auf Basis medizinischer Daten alles erklären was ich wissen möchte. Youtube findet solche Dokus. Einfach mal "Sexualität" "Geschlechtsverkehr" "Aufklärung" etc. eingeben. Natürlich sollte man genauer hinschauen, denn zwischendrinn in der Gesamtübersicht nach dem man gesucht hat, könnten sich richtige Pornos befinden, die vielleicht auch anstößig sen könnten.

Ich muss dich auch darauf hinweisen, dass P*ornos kaum was mit der Realität zu tun haben! Dies sind Filme, die von Schauspielern (P......darstellern) gedreht wurde, nach Drehbuch und Regieanweisungen! Diese P...... dienen allein der Unterhaltung, nicht der Aufklärung!

Aufklärungs-Dokumentationen sind insofern besser, da sie im Idealfall von Wissenschaftlern "erschaffen" wurden; die Daten wurden mit Hilfe von Probanten aufgenommen, ausgewertet, kontrolliert, und vielleicht sogar von anderen Wissenschaftlern bestätigt.

Da du ein Erwachsener bist, könntest du dich an den PC setzen und für deine Jungs ein paar Dokus heraus suchen, diese dann freischalten, damit sie für sie zugänglich sind. Dies ist zwar mit Arbeit verbunden, aber ich nehme mal an, du würdest alles für die gesunde Entwicklung deiner heranreifenden Jungs tun :)