Gibt es Menschen ohne Probleme und Sorgen?

10 Antworten

Meiner Ansicht nach, gibt es diese Menschen nicht. Jeder Mensch hat Probleme und Sorgen, der eine mehr, der andere weniger. Vorallem kommt es aber darauf an wie man damit umgeht, also es gibt Menschen die ihre Probleme aktiv anpacken und dadurch ihre Sorgen minimieren, soweit es in ihrer Macht liegt.

Nein. Aber es geht immer einem besser als jemand anderes.

Eigendlich macht man sich meist selbst zu sorge und so mit sein eigenes Problem.

Es ist jeden selbst über lassen was er aus sich macht .wenn du dich zum Problem machst hast du auch automatisch zu sorge und wirst dich selber fragen wie geht es jetzt weiter und schon bist mitten drin .

Wir können zumindest von unseren alltäglichen Sorgen zurücktreten und eine höhere Perspektive annehmen.

Alles, was uns groß und wichtig erscheint,

wird plötzlich nichtig und klein.

Ja man nennt es overthinken. Z.b bei einem gespräch: kam das komisch rüber, hab ich zu laut gelacht, denkt die andere Person jetzt komisch von mir...