Gibt es Menschen mit beiden Geschlechtern?

3 Antworten

Ja, gibt es.

Menschen, die sich mit zwei Geschlechtern identifizieren könnten, werden als Bigender bezeichnet.

Zusätzlich gibt es auf Biologischer Ebene auch das Phänomen der Intergeschlechtlichkeit, bei dem Menschen sowohl männliche als auch weibliche Merkmale in Anatomie, Chromosomen oder Hormonhaushalt aufweisen.

Nein im Grunde nicht und aber es kann zu einer Fehlbildung mal kommen, es gibt immer Dinge im Leben die nicht ganz richtig sich entwickeln im Grunde würde bei der Fehlbildung nur ein Geschlecht funktionieren.

Es gibt keine Menschen mit beiden Geschlechtern, jedoch mit Merkmalen beider Geschlechter, welche auf unterschiedliche Fehlentwicklungen zurückzuführen sind. Diese Personen werden als Intersexuelle, bzw. Intergeschlechtliche bezeichnet und leiden an verschiedenen wie bspw. Klinefelter Syndrom, SRY-Gendefekt, unfähigkeit Testosteron an den Rezeptoren andocken zu lassen, unterentwickelte Chromosomen, fehlende Chromosomen, zu viele Chromosomen, ...

Dies bildet aber kein weiteres Geschlecht dar, sondern nur eines der beiden Geschlechter mit einem Syndrom, Defekt, Störung,...

Zusätzlich gibt es noch Menschen, die sich als beides identifizieren, also Bigender. Dies hat aber mit Geschlecht nichts zutun.