Gibt es Menschen die ihre Lebenszeit zurückdrehen konnten?

3 Antworten

Man müsste zum einen in die Vergangenheit reisen können und dann dort den Körper seines anderen jüngeren Ichs benutzen. Welche Technik dafür entwickelt werden müsste, wenn sie überhaupt irgendwann entwickelt werden könnte, weiß ich nicht.

Geschichten von solchen Fällen gibt es bisher nur in Filmen, z. B. "Plötzlich wieder jung, zurück in die 80er".

bububu45 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 22:46

Ich dachte es gäbe evntl irgendwelche Gurus, 'Erleuchteten' die das konnnten...

MrClarkKent  22.05.2025, 22:59
@bububu45

Es gibt scharmanische Ruckführungen, d. h. du kannst dann einen Moment einen Tag oder was auch immer gefühlt neu erleben. Aber du sitzt dabei ganz normal im Sessel und es fühlt sich nur so an, als wenn du diese Zeit wieder erlebst.

bububu45 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 23:03
@MrClarkKent

Nimmt man dabei Substanzen zu sich? Kann mir nicht vorstellen, dass ich dazu fähig bin so abzuschalten.

MrClarkKent  22.05.2025, 23:28
@bububu45

Normalerweise nicht. Es ist vergleichbar mit einer Hypnose, nur dass du weiterhin die Kontrolle darüber hast.

MrClarkKent  24.05.2025, 08:42
@bububu45

Nachtrag: Falls du über so etwas nachdenkst und nach jemand suchst, der das praktiziert, achte dabei auf Folgendes:

• Wenn die- oder derjenige sich auch als Wahrsager(in) auf seiner Webseite vorstellt, würde ich nicht hingehen
  • Wenn die- oder derjenige sich selbst als Schamane/Schamanin bezeichnet, würde ich dort ebenfalls nicht hingehen. Die Menschen, eine Ausbildung in schamanischen Techniken gemacht haben und diese ausüben, sind einfach schamanisch Praktizierende oder schamanische Lehrer, wenn sie selbst ausbilden dürfen. Ein seriöser schamanisch Praktizierender würde sich aber niemals selbst als Schamane bezeichnen, denn Schamane wird man nicht einfach durch eine Ausbildung, sondern man hat direkt schon bestimmte besondere Fähigkeiten und wird dadurch zu einem Schamanen berufen. Derjenige müsste dann schon irgendwo außerhalb der westlichen Welt umhergekommen sein, wo er Menschen begegnet ist, die ihn dazu berufen.
  • Ein seriöser schamanischer Praktizierender sieht ganz normal aus, redet auch ganz normal. Wenn du jemand siehst, der aussieht wie Jesus und im Gewand herumläuft, würde ich skeptisch werden.
  • Ein seriöser schamanischer Praktizierender weist, dass bestimmte Heilverfahren nicht die Besuche eines Arztes ersetzen.

Totaler Mumpitz. Evlt. könnte man sich eine Parallelwelt vorstellen....in die man wechseln könnte...nur...da wäre man ja schon mal vorhanden...geht also auch nicht....muss wohl alles so bleiben wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schöne Vorstellung, aber leider fernab der Realität und des Machbaren.

bububu45 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 22:45

Ich glaube an das Unmögliche ;)

Karras  22.05.2025, 22:46
@bububu45

Den Glauben will ich dir auch gar nicht nehmen.

bububu45 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 23:04
@Karras

ich weiß, kann man auch nicht. Aber ein paar Legenden dazu wäre hilfreich um meine Hoffnung aufrechtzuerhalten :D

Karras  22.05.2025, 23:08
@bububu45

Grade habe ich keine auf Lager.

Aber ich schaue.morgen gerne mal in meinem Fundus ob sich da nicht doch was finden lässt

bububu45 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 23:11
@Karras

Die versteckte Bibliothek hinter der drehbaren Wand? :D Ich bin gespannt

Karras  22.05.2025, 23:13
@bububu45

Das wäre ein Traum von mir 😁. Aber ja so ähnlich. Ich kann nichts versprechen, gebe dir wenn aber gerne eine Rückmeldungen