Gibt es Menschen die einige Menschen anlügen und welche nie?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

es gibt 83%
ein Lügner lügt alle an 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
es gibt

Ja, Lügner selektieren schon, wem sie den Bären aufbinden.

Sind sie allerdings notorische Lügner, dann können sie sich nicht mehr merken, wem sie was gesagt haben, dann kann es sein, dass sie versuchen, manche Menschen nicht mehr anzuzlügen.

DianaValesko  11.03.2024, 14:24

Danke für den ⭐ Stern und alles Gute für Dich.

es gibt

Es gibt Menschen denen vertraut man einfach nicht, daher lügt man sie in gewissen Situationen an.

Es gibt aber auch Menschen, denen man zu 100% vertraut und diese Leute muss man halt nicht anlügen, da sie mit der Wahrheit gut umgehen können und weiß das zB ein Geheimnis bei ihnen bleibt und nicht jedem erzählt wird.

es gibt

Ich war damals selbst so, das ich meiner Mutter zB immer nur die halbe Wahrheit erzählt hatte, während ich meiner Oma immer ALLES sagte, egal um was es ging und ohne Lügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
es gibt

Ich lüge nie, eine der wenigen Prinzipien die ich an mir stelle und Rainer Winkler dagegen, der lügt bis sich die Balken biegen. Selbst wenn man ihm der Lüge überführt.