Gibt es Menschen, die andere einfach so zusammenschlagen oder das nur Panikmache von den Medien?

5 Antworten

Naja es kommt schon sehr häufig vor. Kannst du eigentlich jedesmal erleben wenn etwas Alkohol im Spiel war oder halbstarke die nur mit ihr Clique auf dicke Hose machen und provozieren, Leute die sich verbal nicht wehre. Können und sich nur mit prügeln wehren können, sind schnell aggressiv, wütende Autofahrer und vieles mehr 😁

Das kommt regelmäßig vor. Nicht überall. Aber in Großstädten und sozialen Brennpunkten. Nur ein winziger Bruchteil davon schafft es in die Presse.

Ich würde schätzen, dass alleine in Berlin täglich mindestens 50 Menschen grundlos zusammengeschlagen werden.

Dank der Digitalen Vernetzung heute bekommen wir fast alles mit was irgendwo passiert, zum beispiel eine Schlägerei in einer Dorfkneipe, das gab es Früher auch, hat die Bundesweite Presse aber überhaupt nicht mitbekommen sondern höchstens die lokale Presse.

Es erweckt den Anschein das es heute viel viel öfter vorkommt als das Früher der Fall war, ich denke aber das es nur einen kleinen prozentsatz hoch gegangen ist im vergleich zu Früher.

Gibt es Leute die scheinbar Grundlos Gewaltätig werden? Ja die gibt es leider...

Sind das Einzelfälle? Ich glaube schon, wobei die allgemeine Gewaltbereitschaft deutlich zugenommen hat in den letzten Jahren, das ist keine Einbildung.

Ich halte das für extreme Einzelfälle.

Aggressionen können durch Alkohol und Drogen begünstigt werden. Deswegen sollte man sich lieber von Menschen fernhalten, die unter Einfluss solcher Substanzen stehen.

Allerdings gibt es auch Mobbing an Schulen mit körperlicher Gewalt und das hat dann weniger was mit Drogen und Alkohol zu tun, sondern mit Jugendlichen, die keine vernünftige Erziehung genossen haben, oder unter behandlungsbedürftigen Hormonschwankungen leiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Also ich bin ja gegen Panikmache aber erstmal, was ist denn regelmäßig. Wenn das so wäre, würdest du es ja wissen. Also kann es nicht so regelmäßig sein. Grundsätzlich gibt es aber immer dumme Leute.