Gibt es mehr schlaue oder eher mehr dumme Menschen?

5 Antworten

Leider wohl eher dumme. Das sind vor allem die Menschen, die von sich behaupten, sie wären die schlauesten Leute der Welt, die aber in Wirklichkeit nur ein Vakuum im Schädel haben.

Kommt darauf an, ob Du "schlau" und "dumm" mit gebildet und ungebildet gleichsetzt. Hier in Deutschland dürften die meisten zumindest eine einfach Schulausbildung genossen haben, das ist in vielen Ländern weltweit nicht unbedingt der Fall.

In Deutschland würde ich sagen mehr schlaue. Die meisten haben eine Schulbildung und selbst wenn du die abgebrochen haben solltest finde ich niemanden dumm deswegen.

Amerika aber...

Jeder ist beides (mal).

Also gleich viele.

Nach meinem Gefühl werden immer mehr Dummheiten gemacht, bei denen sich die Leute aber recht schlau vorkommen.