Gibt es mehr Sandkörner oder mehr Haare auf der Welt?

2 Antworten

Ich bin der meinung dass es viel mehr Sandkörner als Haare gibt weil es viel zu viele Vorkommnisse gibt.

Def von Haare: sind Hautanhangsgebilde die zu 100% aus Horn (Eiweiss) bestehen.

also denke ich mal dass Algen eher tentakel haben oder fühler oder so etc.

Das heisst die Zahl an Haaren ist ziemlich begrenzt und Sandkörner sind ja unbegrenzt da.

Weil ja Haare auch ausfallen können und wenn man mal bedenkt dass es ziemlich viele Organismen mit Glatzen und Kahlstellen etc gibt dann sind wohl doch mehr Sandkörner als Haare vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SandoderHaar
Fragesteller

Ja es wäre unbegrenzt Sand da wenn jeder Stein auf der Welt zu Sand verarbeitet werden würde.. da aber die Definition von Sand fein gemahlener Stein ist bin ich mir da eben nicht ganz sicher, aber danke für deine hilfreiche Antwort!

XY123XY123  22.01.2019, 09:48

Auch Sand ist begrenzt. Ich denke sogar, dass ein Wissenschaftler eher die Anzahl an Sandkörnern auf der Welt schätzen könnte als von Haaren. Z.B. die Anzahl von Sandkörnern in einen Kubikzentimeter zählen und dann einen Durchschnitt machen, wieviele Kubikzentimeter Sand in einem Quadratmeter Wüste oder Strand enthalten sind (also wie dick die Sandschicht im Durchschnitt ist). Das dann multiplizieren mit der tatsächlichen Anzahl an Quadratmetern von Wüste und Strand auf der Welt.

Ist erst mal die Frage, woraus der Meeresboden besteht. Doch auch aus Sand, oder? Oder zählt das nicht?

SandoderHaar
Fragesteller

Nur der flache Bereich des Meeres besteht aus Sand... Außerdem haben Algen usw. auch unzählige Haare

XY123XY123  21.01.2019, 17:02

Schwierig. Vielleicht gibt es aber auch mehr Buchstaben auf der Welt. Mehr als Sand und Haare. Wenn man bedenkt, wieviele Bücher es gibt und wieviel Internetseiten...