Gibt es Mädchen die seit der Kindheit im stehen pinkeln?

6 Antworten

Das gab es jedenfalls historisch. Es ist überliefert, dass in der minoischen Kultur auf Kreta das so gemacht wurde. Dort haben sich höchstens die Jungen zum pinkeln in die Hocke begeben.

Wie das mit der Nassen Hose gelöst wurde? Naja, indem man keine an hat. Die hatten damals alle nur Röcke an vor ca. 2500 Jahren.

Text von der Webseite der AOK:

"Für viele Frauen immer wieder äußerst unangenehm: Sie sind auf einem Festival und die Blase meldet sich. Meistens heißt das: lange anstehen und auf eine dreckige Toilette gehen. Doch es gibt eine Alternative: die Urinella.

Wie funktioniert eine Urinella?

Von der Form her erinnern viele Modelle an einen Trichter. Zum Urinieren wird die Urinella je nach Modell einfach auf den Harnröhrenausgang gedrückt. Sie sollte den gesamten Intimbereich umschließen. Das sichere Urinieren im Stehen erfordert jedoch ein wenig Übung, deshalb einfach in Ruhe zu Hause ausprobieren. Ganz wichtig ist, die richtige Stelle an der Harnröhrenöffnung zu treffen, damit die Urinella richtig sitzt, keine Spritzer daneben gehen und die Kleidung nicht nass wird."

https://www.aok.de/pk/magazin/reisen/sicher-reisen/urinella-die-urinierhilfe-wenn-frauen-unterwegs-mal-muessen/

Meine Tochter macht das. Sie kommt viel weiter als ich, ihr Vater. Und sie ist gerade mal sechsjährig

Dafür muss man allerdings Die Hose tiefer lassen. Allenfalls bieten sich auch Röcke hervorragend an.

Sie beugt sich jeweils nach hinten. Und geht leicht in die Knie, denke ich

Also ich hab es so gelernt das ich das in der hocke mache im Stehen kann ich das nicht gut

nee mach ich echt nur wenns nicht anders geht 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KiaraMenert 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 23:59

echt? aber wie ohne dass deine Hose dann nass ist 🫢