Tochter möchte im stehen Pipi machen, aber wie?

10 Antworten

Es gibt so viele Pinkelhilfen, klapp auch bei kleinen Mädchen

P- Mate aus Karton zum Einmalgebrauch

oder

www.liberpee.com

..und wie sie alle heissen. Bekommt man in Apotheken oder online.

Als Frau und als Nanny hab ich so etwas immer dabei, wenn ich mit Kindern unterwegs bin. Ein simpler Joghurtbecher tut es auch, vorzugsweise einer den man dicht verschliessen kann. Der Joghurtbecher ist auch mit Jungs ganz nützlich, wenn man nicht einfach in die Natur pinkeln kann.

Lass sie es doch einfach machen. Wenn dann alles nass ist wird sie sehen das es nicht geht.

Ich bin ein Mann und setze mich, weil das besser ist.

Aber sie kann es doch versuchen und merken, dass es nicht gut funktioniert. Danach musst du halt putzen und mit ihr reden

Es gibt nunmal einfach Sachen, die sind von der Natur so nicht vorgesehen und auch ziemlich unnütz. Zum Beispiel eben dass Mädchen/Frauen im stehen pinkeln. Genau das kannst und solltest du auch deiner Tochter erklären.

Für dich selbst sei noch gesagt, dass im stehen pinkeln (egal ob für Männer oder Frauen) sogar ungesund ist, weil sich dabei nämlich der Beckenboden nicht entspannt und deshalb zwangsläufig Restharn in der Blase und den Harnwegen zurückbleibt, was zu Blasen- und/oder Harnwegsinfekten führen kann und auch hygienisch zweifelhaft ist, weil dieser Restharn früher oder später unkontrolliert raus in die Unterwäsche läuft (daher kommt u. A. dieser blöde Männerspruch, "hilft kein Sschütteln, hilft kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen").

Im übrigen solltest du mal ein Wort mit deinem Mann und (wenn möglich) auch mit ihrem besten Freund reden, denn auf normalen Toiletten im stehen zu pinkeln ist ekelhaft und rücksichtslos jedem anderen Benutzer gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht wie das auf natürlicher Weise möglich sein soll, ohne das man sich selber anpinkelt 😅

AAABEEEER, wir leben ja in einer modernen Welt und es gibt ja so all möglichen Schnick Schnack. Und so auch die Pinkelhilfe für die Frau, damit sie im Stehen pinkeln kann. Ist eigentlich eher fürs Camping gedacht:

Bild zum Beitrag

- (Tochter, draußen, im-stehen-pinkeln)

malteser55  17.03.2025, 11:53

sorry aber die kleine will nicht ins Camping. :)siehst sehr schick und modisch aus,als EINKAUFSTÜTE ist ja Optimal.