Gibt es Liebe?

8 Antworten

Es gibt Liebe, ja. Das ist ein Gefühl. Schwer zu beschreiben, um ehrlich zu sein.
Und man verliebt sich, wenn man sich kennenlernt. In der Kennlernphase quasi.
Und es kann natürlich sein, dass man vorher schon, auf den ersten Blick die Person Bombe findet und man sich total hingezogen fühlt. Aber verliebt ist man da noch nicht

Ich finde es nur komisch das man sich so einfach in eine andere Person verlieben kann obwohl man sie fast garnicht kennt.

Das ist ja der Trick beim Verlieben - dass man sich in der Regel wenig oder gar nicht kennt. Durch das Verlieben entsteht jedoch der Wunsch, den anderen Menschen kennenzulernen. Pheromone spielen dabei eine wichtige Rolle.

Und hat man sie oder ihn kennengelernt, weiß man viel über diese Person. Wer viel über diese Person weiß, kann auch gut entscheiden "wir passen gut zusammen" oder auch nicht. Und dann kann echte Liebe wachsen.... oder man geht wieder auf Distanz.

Wer nichts über "diese Person" weiß, kann sie auch nicht lieben - und umgekehrt.

Man verliebt sich ja durch das kennenlernen. Oder man verliebt sich in die eigenen Vorstellungen.

Das Szenario gibt es, aber es ist nicht immer so. Ich würde einfach sagen, dass man sich nicht instant liebt, sondern erst kennenlernt und sich dann was entwickelt. Man verliebt sich einfach in die Art und in den Charakter des Menschen, in dessen einmaliges schönes Aussehen und in dessen einmaliges Selbst, was wohl alle Eigenschaften beinhaltet :)

Dazu gibt es keine logische Antwort, das ist ja das schöne an der Liebe. Man liebt sich einfach, und läuft die Liebe gut, ist die Harmonie perfekt, verliebt man sich mit jedem Tag, ein bisschen mehr unsterblich ^^

Wie gesagt, es fängt oft damit an dass man sich einfach kennenlernt, wenn man sich dann versteht, ist man neugieriger und will mehr mit der Person unternehmen und der Rest wird von den Gefühlen übernommen, die Gefühle fließen dann irgendwann über und man fühlt einfach ein starkes Gefühl der Bindung und des wollens, das Gefühl der Liebe einfach ^^

Man muss es einfach selber erleben.

Menschen sind verschieden, lernst du ein Mädchen genauer kennen, und es hat Ähnlichkeiten, versteht dich und du verstehst sie und habt einfach den selben Humor, dann hast du einfach die tollste Person kennengelernt. Mädchen oder Frauen, sind nicht mal so unterschiedlich zu Jungs oder Männern. Es gibt unterschiede, aber sind halt trotzdem Menschen wie, Männer und Jungs auch :)

Selbstverständlich ist Liebe komisch/merkwürdig, was weiß ich nicht noch alles.
Eigentlich ist Liebe ein ziemlich einfach doch merkwürdig, strukturiertes System!

Liebe sind einfach nur kleine Gefühle, fast schon Symptome die sich nach und nach immer mehr häufen.

Allerdings verwechselt man als Mensch, allerdings will ich jetzt nicht den einen Menschen mit den anderen vergleichen, "verknallt" mit "verliebt".
Dieses Gefühl "verknallt" zu sein kann man schon als "verliebt" verwechseln.

Liebe muss man tatsächlich nicht theoretisch verstehen denn es ist nur, um das mal mit einer "Krankheit" vergleichen; ein kleines Bakterium was zu einer schwerwiegenden Krankheit führen kann.
Um speziell Liebeskummer anzusprechen!

Ich Persönlich denke, die Liebe die vielleicht sogar für jeden verständlich ist, ist ein Gefühl was man sich über Jahre/Monate hinweg mit dem Beziehungs-Partner aufbauen kann. Aber das auch nur weil man mit den Menschen dann sehr viel Zeit verbringt, seine Vorlieben/Abneigungen/Gefühle/Charakter nach und nach erkennen kann.

"Die Liebe ist ein seltsames Spiel!" ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung