Gibt es Last Minute Flüge am Flughafen direkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Last Minute" ist tot.

Das gab es als es noch GEDRUCKTE Reisekataloge gab, da ist es immer mal wieder vorgekommen das Reisen üpriggeblieben sind.

Heute sind alle Angebote Computergestüzt. Die Rechner sind so programmiert das der Abverkauf automatisch erfolgt und wenn partout etwas üprig bleibt dann wird es halt auf der Startseite beworben oder per Newsletter.

Wie bereits beschrieben sind die letzten freien Sitzplätze immer am teuersten, wer meint unbedingt noch am selben TAg zu verreisen, der ist in Notlage und auch bereit den vierfachen Preis zu bezahlen. Auch werden die Flüge systemamtisch überbucht.

Wenn dennoch freie Sitzplätze üprigbleiben die werden dann als "Stand-By" dem Airlinepersonal angeboten. Oder aber für andere Umbucher auf der der Warteliste.

Ja man kann Last Minute Flüge ergattern, meist allerdings zu deutlich teureren Preisen im Vergleich zu einer lange geplanten Online-Buchung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.

Ein Schnäppchen zu machen ging vielleicht zu früheren vergangenen Zeiten. Heute ist meist das Gegenteil der Fall, nämlich dass die Fluggesellschaften für spontane Buchungen richtig abkassieren wollen, weil spontane Buchungen ja häufig "aus der Not" heraus gemacht werden "müssen", z.B. wenn man einen Flug aus eigenem Verschulden heraus verpasst hat.

Am besten also selbst online buchen, vielleicht findet man ja doch noch was günstiges.

Früher konnte man "Stand by" fliegen. Ob das heute noch angeboten wird, weiß ich nicht. Fluggesellschaften werden dir das aber sagen können.

blackhaya  14.02.2023, 09:03

"Stand By" das gilt für für das Personal von Airlines.

Ja das geht, ist aber für spontan Reisende meist sehr teuer.