Gibt es Jobs die sehr sehr gut bezahlt werden aber nur für intelligente Köpfchen machbar sind, welche fallen euch ein?

5 Antworten

Ich hab mal gehört das es in Asien den Spruch gibt das man 3 Sachen werden kann:

Ein Arzt, ein Anwalt oder ✨ein Fehler✨

Die zwei scheinen gut zu verdienen 😂

Arzt in jeder Ausprägung: Zahnarzt, Chirurg, sogar Hausarzt. Management bei größeren Unternehmen.

Krodokil
Fragesteller

Kann man mit 30 noch für den Management Weg hinarbeiten und einen Job erlangen in einem großen Unternehmen, ist das total irreal oder spielt das Alter da eher nicht so eine Rolle sondern eher das können?

Lokführer fällt mir als erstes ein, aber im Güterverkehr. Irgendwie sind die meisten zu dumm dafür 😂

Ich hab mir gerade die Antworten durchgelesen, mich gefragt was ich noch dazu zählen könnte, als mir eingefallen ist das ich in jedem dieser Akademikerberufe schonmal einen absoluten Pfosten getroffen habe. Ich frage mich echt wie manche Leute es schaffen nach einem langen, harten Studium so inkompetent zu sein. Sind aber glücklicherweise nur Ausnahmen.

Ich sag einfach mal Ingenieur, Architekt.

LastDayofEden  10.04.2024, 00:59

Es scheint Leute mit Partialbegabungen zu geben. Ich hatte eine Mitschülerin, von der dachte man, die ist dümmer als ein Stück Brot, die wusste die einfachsten Dinge des Alltags nicht, wenn man ihr etwas erklärte, redete man an eine Wand, und man wunderte sich jeden Tag, dass sie es überhaupt in die Schule schaffte, so verpeilt war die oft.

Sie schrieb aber immer gute Klausuren, studierte Biochemie, doktorierte und machte anschliessend sogar noch eine postgraduale Weiterbildung in den USA. 😯