Gibt es irgendwo öffentliche Steckdosen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Februar 1999 hat mir ein IT-Spezialist versprochen in 5 Jahren (=2004) gäbs Gratis-Anschlüsse für Internet in jeder Stadt, in jeder kleineren Stadt in jedem grösseren Ort. War wohl nichts.

slick533
Fragesteller

Gibt doch in jedem McDonals nen Hotspot :D

Loris64  25.07.2011, 15:28
@slick533

Jetzt musst du nur noch behaupten, da wären die Burger und Hotdogs auch noch gratis!

JoGerman  04.08.2011, 00:51
@Loris64

Zumindest ist die erste Stunde bei McDoof kostenlos. Das kann ich bestätigen.

schengw  18.07.2014, 22:26

War wohl irgendwo doch!

http://german.china.org.cn/china/2012-07/31/content_26076727.htm Kostenloses WiFi auf den Straßen von Shanghai

Die Einwohner Shanghais können sich nun auf "i-shanghai" einloggen, um an Bahnhofsstationen, Häfen, Krankenhäusern, Messezentren und einer Reihe von beliebten Plätzen wie Xintiandi und dem Yuyuan-Garten kostenlos auf das Wireless Netzwerk zuzugreifen. Die Nutzer können bis zu zwei Stunden pro Tag kostenlos ins Internet gehen. Laut Plan will Shanghai seine WLAN-Dienste bis Ende dieses Jahres auf 300 bedeutende öffentliche Plätze in der ganzen Stadt ausweiten, um so Drehscheiben des öffentlichen Verkehrs, Parks, Grüngürtel, beliebte Plätze, Kulturtreffpunkte, Wartezonen in Krankenhäusern, Ruhezonen in Gewerbegebieten und auch Servicebereiche in Verwaltungsgebäuden abzudecken. Die Stadtregierung erklärte, dass die Zahl der Zonen mit kostenlosem WLAN bis Ende 2013 sogar auf 450 steigen soll. Ein Bericht, der am 19. Juli vom China Internet Network Information Center herausgegeben wurde, zeigte, dass die Zahl der Chinesen, die über ihre Mobilgeräte ins Internet gehen, Ende Juni auf 388 Millionen gestiegen ist. Die Gesamtzahl der chinesischen Internetnutzer blieb in der ersten Jahreshälfte konstant bei 538 Millionen.

Nein! Wer sollte diesen Strom, der entnommen wird zahlen?

jein....

auf markt- oder festplätzen finden sich öfter mal so graue säulen. da drin sind zähler, die von der stadt verwaltet werden. für "kleinverbraucher" wo sich der aufbau und die anmeldung eines stromzählers nicht lohnt, gibts da n paar schukosteckdosen, und eine oder 2 CEE steckdosen. für die dicken dinger wie fahrgeschäfte o.ä. einen festanschluss (ungezählt) wo man dann einen baustromverteiler mit zählerplatz anschließen kann.

übrigens sind aus einigen städten die grauen kästen langsam etwas am verschwinden. vor allem bei größeren marktplätzen wie in hamburg oder münchen wird seit ein paar jahren auf so genannte stromhydranten gesetzt. das sind diese ovalen gusseisernen deckel, wie wir sie vom wasserhydranten her kennen. darunter verbirgt sich eine 63 oder 125 Ampere CEE verbindung in die dann ein mobiler standverteiler eingesteckt wird....

lg, anna

In Universitätsgebäuden ... in der Masse verschwinden stromgierige Nutznießer ...

slick533
Fragesteller

:)

lol glaub nicht

höchstens zum Auto laden in Großstädten