Gibt es irgendwelche „Tips“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kenne deine Situation und q, dass ist ein wenig schwierig. Viele Tipps kann ich dir daher nicht geben. Das alles hat mit Zeit und Geduld zu tuen.

Aber hör Musik, die dich nicht an diese Person erinnert. Oder unternimm Sachen, wo du keine Zeit hast, dir Gedanken um diese Person zu machen. Sport ist auch ne gute Ablenkung. Allgemein sollst du nicht zu sehr an die Person denken und dich fragen, was sie jetzt wohl so macht oder ähnliches. Filme schauen kann auch helfen.

Mit der Zeit werden deine Gefühle weniger, aber du musst es dann auch zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich von einem geliebten Menschen zu verabschieden, bzw. ihn für sich selber loslassen zu können ist fast immer schwierig und dauert meist einige Zeit.

Ich fand es immer sehr hilfreich, für mich selbst zu schauen, was ich vielleicht schon immer mal machen wollte und es dann einfach anzufangen. Nicht einfach nur aus Ablenkung, sondern um wieder zu mir selbst zu kommen und auch um meinem Selbstwertgefühl damit etwas gutes zu tun, mich selbst wieder zu erweitern und nicht einfach der zu bleiben, der "verlassen" wurde und nun ständig jemand anderen vermisst.

Das hat bei mir jetzt schon viele Monate angedauert und es fiel mir zusehends leichter den Gedanken an Sie nicht nur zu ertragen, sondern als selbstverständlich anzusehen, aber mich dabei im Fokus zu behalten. Mittlerweile bin ich dankbar für die Zeit mit ihr, aber auch dankbar für die Chance, die mir das Ende der Beziehung eingeräumt hat. In meinem Leben ging es mir noch nie so gut, wie es mir jetzt grade geht, weil ich es in die Hand genommen habe. Mein Glück ist von mir selbst abhängig und nicht von jemand anderem!

Also in sonem Fall geh ich meistens feiern oder bau mir ein. Vorrausgesetzt du bist ü21