Gibt es Inklusion auch auf dem Gymnasium?

4 Antworten

Es kommt darauf an. Wenn du vom Lerntempo so stark bist, das du auf ein Gymnasium gehen kannst, solltest du die Schule anschreiben, und das dann direkt mit der besprechen. Ich bin an einer Inklusiven Realsschule und habe selbst Inklusion. Das ganze hängt aber individuell von der Schule ab. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das gibt es auch auf dem Gymnasium. Anscheinend scheinst du nicht ganz verstanden zu haben was Inklusion bedeutet

RobertL242
Fragesteller

Aber ein geistig behinderter könnte ja höchstes auf eine Hauptschule gehen.

RobertL242
Fragesteller
@sabine534

Meinst du er könnte auch auf ein Gymnasium gehen?

skadisrosti  08.02.2024, 18:13

Jo nun, dafür gibts ja GF.

Doch gibts auch auf Gymnasien, allerdings dort eher wenig. Inklusion ist ja nicht nur z.b. der Rollstuhlfahrer, der aber im Kopf sehr fit ist und daher aufs Gymnasium kann sondern oft auch geistige Beeinträchtigungen und diese Menschen schaffen es meist intellektuell nicht aufs Gym.

Das gibt es schon auch auf dem Gymnasium. Kommt halt immer auf den Fall und den Grund der Inklusion an.

Es ist ein Unterschied ob ein Schüler im Rolli sitzt oder Lernschwierigkeiten hat.