Gibt es in Spanien das Berufsbild 'Maler/Lackierer'?

6 Antworten

Das ist in Spanien genauso schwierig - oder einfach- wie in Deutschland. Aber nur, wenn Deine Sprachkenntnisse so gut sind, wie hierzulande.

Na du mußt ja ein Supertalent sein. Was glaubst du wofür eine Ausbildung gut ist???. Kannst du Untergründe einordnen? Weißt du welche Grundierung für den nachfolgenden Anstrich oder Putz geeignet ist? So könnte ich dich jetzt endlos weiterfragen. Von den Handwerklichen Fähigkeiten mal ganz abgesehen. Gestern wußte ich noch nicht wie man das schreibt, heute bin ich Inschenör. Ganz so einfach ist es denn doch nicht Ostrichfan.^^

Immer schön langsam mit Deinen Kommentaren ! !!! Meine Frage hast du nicht wirklich gele- sen.Ich sagte etwas von Talent und nicht Supertalent aber ich nehm das mal als Kom- pliment,weil ich weiß was ich kann.Warst Du übrigens mal in Spanien und gesehen wie dort gearbeitet wird ???

0
@Monika1971

Sehr oft sogar. Nur zur deiner Information. ich bin seit 24 Jahren selbständiger Maler und Lackierermeister, leite einen Betrieb mit zur Zeit 8 Mitarbeitern und glaube zu wissen wovon ich rede. Ostrichfan.

0
@Ostrichfan

jetzt hast Du meinen Kommentar wieder nicht so richtig gelesen !!!! Ich hab nicht an Dir gezweifelt sondern Du an mir !!!

0
@Monika1971

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Leute glauben das man unseren Beruf beherrscht und ausüben kann nur weil man mal seine Wohnung gestrichen hat "mehr oder weniger gut". Ich kenne dich und deine Fähigkeiten nicht, das ist richtig. Aber du schreibst selbst das du keine Ausbildung hast. Glaubst du wirklich du hast das Wissen und Können das ein Geselle oder Meister sich in Jahren erarbeitet haben?? Dann muß ich verdammt untalentiert sein. Denkst du die Spanier nehmen dich mit offenen Armen auf? Sprichst du perfekt Spanisch? Hast du Kontakte dort? Und zuletzt, "nicht weil mir die Luft ausgeht" Wie gut kennst DU Spanien? Ich habe dort hervorragende Malerarbeiten gesehen. Unterschätze bitte die spanischen Kollegen nicht. Adios. Ostrichfan. PS Du hast gefrat, ich habe geantwortet. Und da denke mal 5 Min. drüber nach, schaffst du schon.:-))

0

Wenn du GUT und Schnell und dazu noch günstig bist, hast du überall gute Karten...aber das versprechen ja alle...beweise was du kannst, es wird sich schnell herumsprechen! Viel Glück

Was möchtest Du wissen?