Gibt es in Italien an Weihnachten Geschenke?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, im Italien gibt es an Weihnachten Geschenke 100%
Nein, das ist in Italien nicht üblich 0%

3 Antworten

Ja, im Italien gibt es an Weihnachten Geschenke

Ja, gibt es. Hab dort schon Weihnachten gefeiert, Geschenke sind dort ganz normal. Weihnachtsbaum etc. auch. Ein Unterschied ist aber, dass am 6.12. kein Nikolaus gefeiert wird. Dafür wird im Januar was ähnliches gemacht, das ist die Befana. Das ist so eine Hexe, die am 6.01. kommt und kleine Geschenke bringt oder eben bestraft.

Ansonsten ist Weihnachten ziemlich ähnlich wie hier, es gibt auch eine Krippe etc. Ach und die Geschenke gibt's am 25., nicht am 24. wie bei uns.

tommy1T  19.10.2022, 12:08
am 6.12. kein Nikolaus gefeiert wird

ich glaube das ist auch familien und regionsabhängig

in südtirol wird der nikolaus gefeiert, aber da man das als ausnahme gelten kann habe ich kurz recherchiert und es gibt scheinbar auch andere orte wo das gefeiert wird

auch die anderen dinge, die du beschrieben hast werden so oder so gefeiert, nicht überall werden am 25. geschenke ausgepackt, niccht jeder macht ne krippe

12651321  19.10.2022, 12:41
@tommy1T

Klar, in Deutschland macht auch nicht jeder ne Krippe, ich hab einfach so den Durchschnitt oder das Üblichste angegeben bzw. was ich halt selbst so gesehen habe. Danke für die Ergänzung jedenfalls

Natürlich feiern wir Weihnachten.

Geschenke werden allerdings am 25.12. ausgepackt

Ja, im Italien gibt es an Weihnachten Geschenke

Ja, aber die werden am 25. ausgepackt.