Gibt es in Hamburg/ SH Blitzer auf Autobahnen?

2 Antworten

Blitzer auf Autobahnen sind "seltener" als z.B. in der Stadt.

Wo natürlich keine Blitzer stehen, sind in Bereichen ohne Tempolimit, dadurch fallen natürlich viele Abschnitte raus. Ansonsten befinden sich die Blitzer eigentlich nur in Baustellen oder an gefährlichen Stellen (z.B. engen Kurven in Autobahnkreuzen, stärkeres Gefälle) Also überall dort, wo erhöhte Unfallgefahr besteht oder es sogar vermehrt zu Unfällen gekommen ist.

Du musst auch bedenken, dass für mobile Blitzer auf den Autobahnen die Polizei zuständig ist und nicht die Kommune. Es ist also nicht so leicht, mal eben überall mobile Blitzer aufzubauen.

Es wird auch stationäre Blitzer geben. Eventuell siehst du die nicht. Das ist so gewollt. Die mobilen reichen doch für einen Strafzettel.

flyynnnnn
Fragesteller

Ich weiß, aber oft sieht man Blitzer ja auch. Zb in Hamburg, sind in letzter Zeit viele Blitzer dazugekommen, aber ich sehe nie irgendwas auf Autobahnen