Gibt es in England Leoparden?

2 Antworten

In Zoos gibt es auf jeden Fall welche. Im privaten Gebrauch ist es glaube ich auch illegal und daher gar nicht oder nur in extrem seltenen fällen vorzufinden. Auch in der freien Wildbahn sind die Tiere in England eigentlich nicht verbreitet.

Es wird sicherlich den einen oder anderen Trottel geben, der sich einen Leoparden hält in England.

Das heißt aber nicht, dass diese Tiere dort in freier Wildbahn leben. Ein ausgesetzes oder ausgebrochenes Tier, welches durch einen Lebensraum streift, das nicht zu ihm passt, kann man nicht als ein Tier bezeichnen, das "dort lebt". Maximal versucht es dort zu überleben, weil ihm nichts anderes übrig bleibt.

Waldmeister1234  24.02.2024, 19:24

Solche Leute gibt es überall und nicht nur in England.

Der Fragesteller meint wohl ganz, ganz früher, wo man aufgrund der britischen Kolonien es etwas leichter haben konnte. Dies war auch nur der sehr wohlhabenden Schicht vorbehalten und nicht den einfachen Leuten.

Man konnte sich im Arbeiterviertel von Manchester sicherlich keinen Leoparden halten. Zudem ist er auch ein enormer Kostenfaktor, da er einiges an Fleisch braucht.

Ein Leopard wurde sofort auffallen und würde auch sofort eingefangen werden, da es eine ernste Gefahr für die Bevölkerung wäre.