Gibt es in Deutschland Hafen der bis zur Türkei geht?

4 Antworten

dann fahrt mit Auto oder Zug

Mit 4 Tagen kommt man da nicht hin. Von Hamburg nach Istanbul zum Beispiel sind es über 6.000 km Schiffsreise, da ist man knapp 10 Tage per Schiff unterwegs. Wenn Du unbedingt aufs Flugzeug verzichten willst, dann nimm die Bahn, da fährt man für die gleiche Strecke ungefähr zwei Tage.

Besorg Dir einen Atlas und guck mal nach. Du mußt erst bis ins Mittelmeer kommen, außen rum mindestens drei Tage, dann noch mal drei Tage durchs Mittelmeer. Lieber Flugangst überwinden oder in den Schwarzwald fahren. Oder es wie die Türken machen, mit dem Auto vier Tage Tag und Nacht durchs ehemalige Jugoslawien reisen.

der größte Binnenhafen ist der Duisburger Hafen, der größte Seehafen ist der Hamburger Hafen, aber bis in die Türkei reichen beide nicht!