Gibt es in Deutschland ein Chinatown?

7 Antworten

Offiziell nicht, aber in Hamburg das ehemalige Chinesenviertel und Berlin- Lichtenberg und Berlin-Charlottenburg gibt es so Straßen mit vielen Chinarestaurants und Läden. Aber die wohl bekanntesten Chinatowns sind in New York und London und dort ist auch vieles andere chinesisch außer Restaurants und Läden!

Ja sowas gibt es tatsächlich. Einmal in Krefeld auch der Hochstrasse und einmal in Willich ( nähe Parkstrasse ) das sind gut besuchte Restaurants also China Restaurants mit sehr guten Ruf, sehr gute Parkanlagen mit See. Kann ich nur empfehlen. Super Ambiente und freundlicher Service.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigSami
Fragesteller

Ah ok...vielleicht s hau ich mal.

Bei uns gibt es ein Viertel, das "Klein Sibirien" genannt wird. Da wohnen hauptsächlich Russen und andere aus dem Ostblock. In einigen Wohngegenden, in denen die Mieten sehr günstig sind, leben relativ viele Türken und andere Ausländer.

Es gibt zwar auch bei uns chinesische und vietnamesische Lokale, aber dass sich in bestimmten Bereichen hauptsächlich Asiaten ansiedeln, gibt es bei uns nicht. Mag es aber wo anders in Deutschland allerdings geben.

In Berlin Lichtenberg

wiseasanowl  19.08.2019, 23:44

Das Dong Xuang Center ist in vietnamesischer Hand.