Gibt es in der Oberstufe noch Klassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NRW

Man ist in Kursen. Aber, es gibt trotzdem eine Hauptklasse (oft der erste LK), weil es oft danach geht, wo die Stufenfahrt dann hingeht (also M LK fuhr woanders hin als unser Geschi LK) und es gibt auf jeden Fall einen Klassenlehrer, auch oft der des LKs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Nein, es gibt nur noch Kurse.

mujika
Fragesteller

Wie viele kann man wählen?

Nelly21001  21.10.2022, 11:43
@mujika

Man wählt verschiedene Fächer ab und die übrigen Fächer werden Kurse genannt