Gibt es in den USA und Kanada Nutella, oder sind beide diesbezüglich Entwicklungsländer?

4 Antworten

Dann sind wir wohl in Sachen Erdnussbutter Entwicklungsland.

Nutella gibt es natürlich dort, wie auch viele andere Ferrero - Produkte. Es kostet halt einiges mehr als hier bei uns, da Transport und Importeur (Pflicht) bezahlt werden müssen. Auch die lebensmittelrechtlichen Zulassungen erfordern Aufwand und Geld.

Wer nicht BRC zertifiziert ist, muß sich zum Beispiel um die FDA Zulassung kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Oh man! In Amerika gibt es Nutella, es ist aber als Dessert Topping geführt und wird z.B. als Topping für Eiskreme verwendet.

Der Hersteller von Nutella hat bei den Behörden beantragt (Stand 2016) als Brotaufstrich geführt zu werden und neben Honig und Marmelade im Regal zu stehen.

Was darauf geworden ist, ob sie es durchbekommen haben weiß ich nicht

MiLOND  22.11.2019, 01:20

"Oh man" war auf deinen Spruch mit dem Bezug auf Entwicklungsländer bezogen

Ja, gibt's. Auch Werbung.

wie wir im oktober da waren gabs zumindest nutella in den USA.