Gibt es in dem Bild eine Perspektive?

Das ist das Bild - (Farbe, Kunst, Perspektive)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Bild soll danach gesucht werden, ob der räumliche Eindruck des Gemäldes, außer durch die zeichnerische Darstellung der Perspektive, durch die Wahl der Farben beträchtlich verstärkt wurde.

Es hat den Anschein, dass der Maler tatsächlich instinktiv die Farben so verwendet hat, dass der räumliche Eindruck des Bildes durch die Wahl der Farben verstärkt wirkt.

Grün und Blau kommen in dem Gemälde als  klassische Hintergrundfarben zur Geltung,währenddessen die klassischen Vordergrundfarben Gelb und Rot sich in den Vordergrund spielen, bzw. plakativ werden dürfen.

Farbperspektivisch tritt die Farbe Blau hier auch als Luftperspektive in Erscheinung und verstärkt im Hintergrund die räumliche Tiefe.

Hallo, hier ein Eintrag von Wikipedia zur Farbperspektive: "Farbperspektive kennzeichnet die Erscheinung, dass Farben auf zweidimensionalen Bildern unterschiedliche räumliche Entfernungen suggerieren. Die Erscheinung ist teils psychologisch, teils durch die Physiologie des menschlichen Auges bedingt." Mit den "allgemeinen Perspektiven" werden vermutlich die Perspektiven aus geometrischer Sicht gemeint sein, also die Zentralperspektive und die 2-Punktperspektive.

Dürfen Menschen in Beziehungen lügen?

Es kommt oft vor, dass viele Menschen sagen: "Sei doch einfach ehrlich". Aber es ist statistisch bestätigt, dass Menschen nicht anders können als kleine Lügen zu erzählen.

Und "ehrlich sein" soll auch nicht sofort heißen beleidigend zu werden. Manchmal verstehe ich nicht, wie exzessiv manche Leute nach der Wahrheit hinterher rennen, obwohl es eigentlich nur "deine eigene Perspektive, die deines Partners und dann die Wahrheit" gibt.

Was meint ihr? Kleine Notlügen: Taboo oder verständlich?

...zur Frage

Wort für Tattoo mit 2 Bedeutungen wenn man es aus anderer perspektive liest

Habe mal irgendwo ein Tattoo gesehn mit 'Life' wenn man es allerdings einmal undreht bzw auf dem Kopf liest hieß es 'Die' hat jemand ein Bild davon? Müssen nicht die gleichen Wörter sein aber das gleiche prinzip

...zur Frage

Unterschied Verlustleistung und relativer verlust in der elektrolehre(Physik Neunte Klasse)?

Hey Leute, morgen schreibe ich eine arbeit in Physik und habe weitestgehend alles verstanden, nur verstehe ich noch nicht den unterschied zwischen der verlustleistung und dem relativen verlust bei der Leitung von Strom. Ich hab ein Bild angehängt in dem zu sehen ist was wir dazu aufgeschrieben haben(nicht drüber meckern wie schlecht das ausgefüllt ist, ist nur von einem Klassenkameraden^^) könnte das jemand erklären? :) MFG Sireisenblut

...zur Frage

Wie heißt der Fotoeffekt im angehängten Bild ?

Hey, suche die allgemeine Bezeichung für den Effekt, dass eine Person so transparent den Hintergrund zeigt...

Merci ^^

...zur Frage

Englisch mündliches Msa Bildbeschreibung

Hey ich hab nächste Woche mein Englisch müdndliches Msa und wir müssen 2 Minuten ein Bild beschreiben. Ich kann aber immer nur höchstens 1 Minute darüber reden mehr fällt mir nicht ein. Gibt es irgendwelche Tipps wie man mehr über ein Bild reden kann?

...zur Frage

Bildbeschreibung Kaiserproklamation?

Hey,

Ich muss morgen eine kurze Vorstellung über das Bild von Anton von Werner die kaiserproklamation im Spiegelsaal von versailles halten, von diesem Bild das dritte, welches er gemalt hat. Beinhalten sollte diese: -Gesitik/Mimik der Figuren -Bildaufbau -Linienführung -Perspektive -Lichtverhältnisse -Farben Dies kriege ich alleine nicht hin, da ich das einfach nicht beschreiben und interpretieren kann und im Internet finde ich keine nützlichen Anregungen. Könnte mir jemand helfen, einen nützlichen Link schicken oder so? Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?