Gibt es in Bayern die höchste Restaurant oder Kneipendichte?

4 Antworten

Hallo Huhn002,

ja, da ist etwas dran!

Hier ein älteres Bild aus der "Zeit", dass ich bei pinterest wiedergefunden habe. Hier kannst Du ganz gut sehen, dass die Anzahl an Kneipen pro 10 000 Einwohnern im Bundesland Bayern tatsächlich ziemlich hoch ist:

Bild zum Beitrag

(Quelle: https://www.pinterest.de/pin/89579480058545086/)

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte! :)

Viel Spaß und bis dahin!
Dans Brewery

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Bayern, Bier)

nein da die europäischen Richtlinien in Sachen Betrieb einer Gaststätte immer mehr fordern und sich Gaststätten den kompletten Umbau nicht leisten können hat schon fast jede 2. Gaststätte aufgegeben.

In manchen Ortschaften gibt es überhaupt keine Gaststätte mehr.

Statistische Fragen müssen präzise sein. Betriebe je Fläche, je Bundesland, bepogen auf Bewohnerzahl .....

In Franken soll die Brauereidichte sehr hoch sein

Brauereidichte ja, nämlich in Franken, Gaststätten denke ich nicht. Da würde ich aufs bevölkerungsdichteste und studentenreichste Bundesland tippen: NRW mit Ruhrgebiet, Köln, Münster und Düsseldorf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom