Gibt es in Amerika eigentlich auch Schlagersänger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das nennt sich dort "Easy Listening", z.B. Engelbert oder Glen Campbell. Echter amerikanischer Country ist eher vergleichbar mit Volksmusik.

Diese Radiostation aus Nordwest-Arkansas spielt ausschliesslich "Easy Listening Music" (dafür ist der Jetcastplayer erforderlich):

http://www.variety1065.com/

Was hast du eine Vorstellung von alten Leuten? Ich bin Generation 50 + und es muß Rock sein. Bloß kein Schlagergedudel

ddaanniieellaa
Fragesteller

na ich mein so richtig alt 65+

brOOmStick  31.03.2010, 17:29

Alt ist doch eigentlich eher so 70+, oder nicht?

chicaBlue  31.03.2010, 17:48
@brOOmStick

Ich finde richtig alt erst ab 80. 65 jährige können durchaus mitten im Leben stehen.

Neil Diamond ist so ein alter Schnulzensänger.

Viele Alten in Amerika schwärmen für Countrymusik!

Die "amerikanischen Schlagersänger" sind die Countrysänger