Schlagersänger?

6 Antworten

Bin kein klassischer Schlagerfan, aber Roland Kaiser und Howard Carpendale sind in Ordnung und die Musik etwa von Udo Jürgens, Karel Gott, Bernhard Brink, G.G. Anderson, Wolfgang Petry, Roger Whittaker oder dem guten alten Adamo finde ich tatsächlich ganz gut. Auch die Flippers hatten eine Phase, in der ihre Musik ganz in Ordnung war. Vor allem Schlager der 90er haben mich menschlich geprägt und zum Beispiel das Lied "Nach allem, was war" von Adamo aus dem Jahr 1994 geht mir schon in gewisser Weise zu Herzen.

https://youtu.be/fxo25PltAGU

Ansonsten kann ich auch Oldies von Peter Alexander, Drafi Deutscher, Roy Black, Hans Blum oder Bill Ramsey gelegentlich mal hören, das ist als lustig und kultig. So auch etwa Graham Bonney mit "99,9 Prozent".

https://youtu.be/kFlKNwAo19w

An Sängerinnen höre ich schon seit meiner Schulzeit Hanne Haller besonders gern, die Lieder haben Charme und meistens sehr gute Texte. "Mein lieber Mann" von 1989 ist auch so ein Schlager, der mir immer noch sehr gut gefällt.

https://youtu.be/7NK5OJEvVco

Woher ich das weiß:Hobby

Also die sind mir zu alt. Aber die müssen mir ja nicht gefallen um die Musik gut zu finden, oder? Lenny, Udo oder Alice machen ja auch gute Mucke, geben aber äusserlich nicht viel her.

Speedy100269
Fragesteller

basiswissen

Wer ist Lenny,Udo und Alice ?

basiswissen  07.06.2023, 17:48
@Speedy100269

lenny krawiz, udo lindenberg und alice cooper, alle in einem vergleichbaren Alter wie Horwad C., Udo Jürgends u.s.w.. Machten und machen nur andere Art von Musik....
Ich finde die Sänger müssen nicht schön sein oder aussehen, sondern die Musik muss gefallen.

Mir gefällt das gar nicht. Aber jeder darf mögen was er will. 🙂

Ich mag keine Schlager. Aber wenn es Leute gibt, die die mögen, okay.

Sehr gut, weil die sich auch berechtigter Weise Schlagerstar nennen dürfen, und nicht die vielen Heinis von heute die man nach einem Song schon als Schlagerstar betitelt. 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
Speedy100269
Fragesteller

Zwischen Schlagersänger und Schlagerstar liegen Welten.Nenne mir ein paar von den Heinis.Das würde mich schon interessieren