Gibt es im Rulantica Sammelduschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiß gibt es da nur Sammelduschen.

Meist wird in solchen Duschen nackt geduscht. Du kannst "Glück" haben, dass du dann alleine bist, dann kannst du natürlich so duschen wie du willst, oder das dort anderen "Badehosen-Duscher" sind.

Sonst, selbst wenn andere nackt duschen, kannst du dich entweder überwinden und es auch machen oder du duscht einfach in Badehose, ist dann auch nicht schlimm

Ich weiß nicht wie es explizit im Rulantica ist, aber du solltest dir da auch nicht zu viele Gedanken vorher machen. Vor Ort einfach so hinnehmen wie es ist. Bei allen Duschen kommt Wasser von oben und man kann sich säubern. Egal ob nun in einer Gemeinschaftsdusche oder Einzelkabine.

Und das Reinigen kann man am besten nackt, in den meisten Hallenbädern wird es sogar laut Hausordnung so verlangt nackt zu duschen. Da wird dir auch keiner was weggucken. Keine Sorge, die wissen alle wie so ein nackter Körper aussieht!

Ireeb  09.12.2021, 16:42

Manchen (und heutzutage eher vielen) ist das unangenehm, und auch das muss man akzeptieren. Nur weil es dir oder anderen nichts ausmacht, helfen Sprüche wie "Keine Sorge, die wissen alle wie so ein nackter Körper aussieht!" absolut gar nicht.

Ist wahrscheinlich auch ein Generationsunterschied.