Gibt es im Osiander mehr Bücher als in die den Regalen?

2 Antworten

Kann gut sein dass sie eine lagerhalle haben, wo die dann zu finden sind. Sonst hatte ich auch schon das problem, dass ich hingegangen bin und im nachhinein erfahren habe dass es das Buch doch nicht mehr auf lager gibt. Am besten aber wie du schon geschrieben hast einfach ein Mitarbeiter fragen. Der wird dir wohl am meisten weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Ich weiß nicht, was Osiander ist. Aber in den Buchhandlungen, die ich kenne, sind viele Bücher in den Regalen und ähnlich viele im Lager, das für Kunden nicht zugänglich ist. So kann man Bücher nachlegen, wenn eines gekauft wurde, damit die Regale nie leer werden. Es macht also Sinn, die Mitarbeiter zu fragen. Und sonst können sie das Buch bestellen und einige Tage später gibt es das in der Filiale. Das ist meistens billiger als in Onlineshops wie Amazon, weil die Versandkosten wegfallen.

ka2264
Fragesteller

vielen dank! Und Osiander ist einfcah eine Buchhandlung so wie thalia

Naimrif  06.11.2023, 12:44

Amazon verrechnet für Bücher keine Versandkosten, aber ich bestelle auch lieber bei kleinen Buchhandlungen.

MaEvald  09.11.2023, 20:38
@Naimrif

Das wusste ich nicht, hab tatsächlich noch nie Bücher bei Amazon bestellt...

Aber es kostet auf jeden Fall nicht mehr als bei Amazon, außer die Überwindung, jemanden anzusprechen. Und dafür fördert man die Buchhandlungen in der Umgebung :)

Naimrif  09.11.2023, 21:05
@MaEvald

Und man fördert die Verlage, die bei Amazon eine geringere Marge bekommen.

Falls die Verlage förderungswürdig sind.