gibt es im fussball wenn der torwart abstoß hat abseits oder gibts kein abseits wie z.B. beim einwurf?

2 Antworten

bei Einwurf, Eckball und Abstoß gibt es kein abseits !!!!!!!!

hier noch paar andere regeln . wenn der Torwart den Abstoß ins eigene Tor schießt gibt es ecke für den Gegner also kein Tor . oder ein Spieler schießt einen Freistoß ins eigene Tor ohne das der Torwart den ball berührt gibt es wieder ecke für den Gegner das gleiche gilt bei Einwurf. im Regelbuch steht nämlich das aus einem Vorteil kein direkter Nachteil entstehen kann. und bei Handspiel außerhalb des 16ers gibt es immer indirekten Freistoß.

jetzt sollte alles gesagt sein die anderen regeln sollte jeder Fussballer kennen !

natürlich gibt es beim abstoß des torwarts abseits. es sei denn, die spieler halten sich alle in der eigenen hälfte auf.

satsukarog  12.09.2014, 22:22

Das ist falsch;

die drei Ausnahmen von der Abseitsregel sind:
1. Einwurf
2. Eckball
3. Abstoß