Mit dem Begriff Rost bezeichnet man die Oxidation von Eisen. Wenn das blanke Metall mit dem Luftsauerstoff oder mit Sauerstoff, der im Wasser gelöst ist, in Berührung kommt, bildet sich eine lockere Oxidschicht, die abplatzt und abfällt.

Dadurch kann das Rosten immer weiter voranschreiten und letztendlich zur Zerstörung des betreffenden Gegenstands führen. Fehlt eine der Komponenten, zum Beispiel Wasser oder Sauerstoff, kann auch kein Rost entstehen. In einem trockenen Klima (Wüste) beispielsweise bildet sich kaum Rost. Auch in Wasser, das keinen Sauerstoff enthält, kann sich kein Rost bilden. Rost verursacht jährlich Schäden in Höhe von Milliarden von Euro und ist für viele Unfälle und Katastrophen verantwortlich, als deren Ursache technisches Versagen ermittelt wird. Die Anwesenheit von Wasser und chemischen Verbindungen wie Salzen fördert die Entstehung von Rost. Autobesitzer in Küstenstädten kennen diese Erkenntnis aus eigener Erfahrung nur zu gut, da in Meeresnähe durch den Einfluss der feuchten, salzhaltigen Luft Karosserien viel schneller rosten als im Binnenland.
Metalle werden in Eisenmetalle und Nichteisenmetalle unterschieden, je nachdem ob sie rosten oder nicht. Zu den Eisenmetallen gehören außer dem Eisen selbst auch Kobalt und Nickel. Andere Metalle oxidieren zwar auch, im Gegensatz zum Eisen liegt die Oxidschicht jedoch fest auf der Oberfläche des blanken Metalls auf und platzt nicht ab. Dadurch bildet sie einen natürlichen Schutzfilm, der das darunter liegende Metall vor weiterer Korrosion bewahrt

...zur Antwort

kommt drauf an in welcher Liga du spielst. In der Kreisliga sollte man nehmen was man kriegt denn da wird es keine große Auswahl geben

...zur Antwort

Im 19.Jahrhundert gab es in vielen Fabriken keine bzw. wenige Sicherheitsvorkehrungen.

Die Medizin war damals nicht ausgereift, deshalb konnte man die Krankheiten nicht heilen.

Im Gegensatz zu den Wohnungen im 19.Jahrhundert sind heutige Wohnungen ca. 70

Quadratmeter groß und man lebt nur zu ca. 3-5 Personen im Durchschnitt.

In damaliger Zeit waren die Wohnungen sehr schmutzig,

da viele Arbeiter im Industrie Gebiet gewohnt haben.

...zur Antwort

hast du mal geguckt ob unten im Keller der Hauptabsperrhahn ganz aufgedreht ist.

...zur Antwort

wodka Gorbatschow aber die mit dem gelben aufkleber drauf also mit Zitronen geschmak am besten mit red bull mischen ein drittel Wodka zwei drittel red bull

...zur Antwort

Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern vordringen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.

...zur Antwort

Kapiland.de

...zur Antwort

wenn die Akku leuchtanzeige nicht leuchtet dann kann es nur am Aufladekabel oder Akku liegen glaube nicht das es einen Virus gibt der auch die Akku leuchtanzeige ausschaltet.

...zur Antwort

also deine Tochter hat richtig reagiert sagen sie einfach das ihrer Tochter sich in dem Moment nicht anders zu hälfen wusste .und wenn die Rektorin meint das das jetzt Konsequenzen für ihre tochter hat einfach mit der presse drohen. und ich würde den jungen wegen sexuellerbelästigung anzeigen  .ein brief wegen sexuellerbelästigung wird den jungen auch in Zukunft von ähnlichen taten abhalten

...zur Antwort

bei Einwurf, Eckball und Abstoß gibt es kein abseits !!!!!!!!

hier noch paar andere regeln . wenn der Torwart den Abstoß ins eigene Tor schießt gibt es ecke für den Gegner also kein Tor . oder ein Spieler schießt einen Freistoß ins eigene Tor ohne das der Torwart den ball berührt gibt es wieder ecke für den Gegner das gleiche gilt bei Einwurf. im Regelbuch steht nämlich das aus einem Vorteil kein direkter Nachteil entstehen kann. und bei Handspiel außerhalb des 16ers gibt es immer indirekten Freistoß.

jetzt sollte alles gesagt sein die anderen regeln sollte jeder Fussballer kennen !

...zur Antwort