Was soll ich dagegen unternehmen/tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vier bis fünf Tage schon?

Wer dir hier etwas anderes empfiehlt, als dringend deinen Hausarzt aufzusuchen, handelt schlichtweg unverantwortlich!

Mal ganz davon abgesehen, dass es mit deinen (richtigerweise) sehr knappen Angaben nicht mal annähernd möglich ist irgend welche Rückschlüsse auf eine denkbare Ursache zu ziehen, bleibt allein die Tatsache, dass dein Körper nun schon am 4./5.ten Tag mit (möglicherweise "massiven") Belastungen zu kämpfen hat! 

Der Flüssigkeitsverlust und damit auch der Verlust von Elektrolyten und Mineralien kann sich ganz verheerend zu spitzen und dich auch binnen weniger Minunten komplett aus den Latschen hauen. Zugegeben, da reagiert jeder Körper anders und was dem einen nicht mal unbehagen auslöst, könnte den anderen tatsächlich schon das Leben kosten.

Als dringend Erstmaßnahme würde ich meinem Umfeld erst mal ordentlich Orangensaft und Ruhe verpassen. Einfach um dem letzt genannten Problem entgegenzusteuern. 

Aber dann wäre auch schon der unmittelbar nächste Gang zum Telefon und den Hausarzt anzurufen - wohlweißlich, mit dem Hinweis, dass es ein akuter Zustand ist, der einen dringenden Termin zu einer zeitnahen Einschätzung unabdingbar macht - kein Rettungswagen (möglicherweise), aber auf jeden Fall "schnellst möglich" diesen Termin.

Ob es gut oder sinnvoll ist, dass man nun noch anfängt mit Bananen oder Schokolade den Darm zur Verstopfung anzuregen, würde ich nach vier oder fünf Tagen nicht mehr verantworten wollen und als einen der Gründe nennen, warum man schnellstens eine fachlich versierte Einschätzung haben sollte.

Grundsätzlich: das muss nix schlimmes sein! Auch ist die Wahrscheinlichkeit (je nach Alter und Vorgeschichte) hoch, dass es schnell ausgestanden sein könnte durchaus hoch - aber um das abschätzen zu können braucht es eine Ausbildung und genau dafür sind die Hausärzte da.

Also: Nummer vom Hausarzt raus suchen - anrufen!
Möglicherweise kennt man dich dort ja auch schon gut genug,
um dir schon telefonisch etwas sagen zu können - möglicherweise!

Gute Besserung und einen flotten Tag noch ;-)
was sich natürlich NUR auf den Termin beziehen sollte :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt. Da geht man schließlich hin, wenn man krank ist und nicht weiter weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh bitte zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?