Gibt es im amerikanischen Polizeisystem immer noch die klassische Rangeinteilung "Sergeant-Lieutenant-Captain"?

3 Antworten

"Die amerikanische Polizei" gibt es gar nicht.

Wir sind das hier so gewohnt, und das obwohl wir bereits 17 unabhängige Polizeien haben, zudem den Zoll noch obendrauf.

In Amiland ist das alles noch ganz anders.

Jede Kommune hat da ihre eigene, komplett unabhängige Einheit. Manchmal gibts gar zwei oder drei unterschiedliche, eigenständige Einheiten mit nahezu gleichem Aufgabengebiet am gleichen Ort, also quasi ein Gemeindepolizei für die Gemeinde bis zu den Stadtgrenzen, ein Sheriffdepartment für die Gemeinde und das Umland (oder auch nur das Umland, je nachdem, was denen dort jeweils eingefallen ist) und einen reinen Verkehrsdienst, der aber auch bewaffnet herumläuft, quasi sowas wie bewaffnete Schülerlotsen.

Andere Einheiten sind wieder eigentständige des Countys, des Districts zudem auch noch, je nach Gegend kann sich das aber ändern, durchmischen oder ganz umkehren.

Jeder Bundesstaat hat zudem noch eine State Police. Je nach Bundesstaat ist diese jedoch auch unterschiedlich zuständig. In einigen Staaten überwachen die nur die Transitstraßen und Higways, in anderen ganze Landstriche oder auich Städte, wieder in anderen sind die ordinär bei allem im ganzen Bundesstaat zuständig, ähnlich dem FBI auf nationaler Ebene.

Das geht soweit, dass manchmal Stadtteile bereits eine eigene Polizei haben, manche davon können auch darüber hinaus in anderen Stadtteilen tätig werden, andere nicht......

... jedenfalls ist das alles ganz einfach *lach*.

Dieses riesen Karawunsel führt dazu, dass es in den USA über 12.000 ! unterschiedliche Polizeiorganisationen gibt, welche zwar unternander unabhängig sind, teilweise sich dennoch gegenseitig ins Handwerk pfuschen und gleichsam am selben ort umeinander tätig sind bei genau gleichen Aufgaben auch.

Zu dem ganzen Durcheinander gesellt sich zudem noch das Mashallsystem.

Diese Typen sind eigentlich keine Polizei, jedoch auch Behörden, zudem mit Polizeigewalt und Befugnissen - also ok, doch auch Polizei, irgendwie.

Je nach Fall können die sich gegenseitig zudem Vorschriften machen, in anderen Fällen jedoch nicht. Das ist regional auch völlig unterschiedlich.

In NY z.B. die Brandermittler, das sind bewaffnete Feuerwehrleute mit polizeilichen Befugnissen.

Die Drogenbehörde hat auch haufenweise solcher polizeiähnlicher Einheiten, die Umweltschutzbehörde auch, die Finanz / bzw. Steuerbehörde, der Zoll, ja sogar Hafenbehörden, Fischereibehörden auch, das Handelsministerium und das Verkehrsministerium bis runter zu den Nationalparkverwaltungen oder Flughafenverwaltungen  haben solche Einheiten, wohl gemerkt, mit jeweils polizeilichen Eingriffsrechten.

Zudem kommen noch alle Teilstreitkräfte, Marine, Heer, Luftwaffe, Marineinfanterie, die Nationalgarde auch noch.....

Selbst, jetzt kommts, die amerikanische Bundespost hat solche Einheiten.

Nicht zu vergessen der Sicherheitsdienst des Präsidenten.

Alle diese fahren munter umeinander herum, in jeweils ähnlichen oder total unterschiedlich gestalteten Streifenfahrzeugen oder in Zivil und können je nach Gegend teilweise jeden anhalten und einfach mal einer Kontrolle unterziehen.

Zu Deinen Dienstgraden, manche haben diese Einteilung, welche zudem die militärische Rangfolge darstellt, andere nicht. Pauschal kann nicht einmal das gesagt werden, welche der vielen Tausen Einheiten da welche Einteilung hat.

Zudem kann die innerhalb einer einzelnen Polizei oder Behördeneinrichtung auch in unterschiedlichen Abteilungen schon wieder anders sein, z.B. bei Kriminalbeamten oder Schutzpolizei anderst und im anderen Stadtteil nebenan wieder ganz anders herum..... so richtig durchblicken würden wir bei dem Ding niemals.

NeulandInternet  04.04.2017, 17:12

Schöne Antwort, fand das sehr interessant! :D

Es gibt noch mehr Bezeichnungen für "Polizisten", z.B. marshall, sheriff.

Ich habe mir angewöhnt, jeden Uniformträger mit "officer" anzureden. Das passt immer.