Sergeant oder Detective, wer steht höher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht vergleichbar. Vom Gehalt her könnte der Detctive höher stehen, in der Befehlsgewalt immer der Sergeant.

Siehe dazu Wikipedia:

"Es gibt zwei Arten von Detectives, zum einen den „Detective - Specialist“, einen Beamten spezialisierter Einheiten mit gefährlicheren Aufgaben (bspw. der Emergency Service Unit oder den fliegenden Einheiten), zum anderen den „Detective - Investigator“, der in Ermittlungs- oder Antidrogeneinheiten eingesetzt ist. Auch die Detectives können mit Erhöhungen des Grades bzw. des Gehalts belohnt werden. Alle „Detective - Investigators“ beginnen als Detective 3rd grade mit einem Gehalt, das zwischen dem eines Police Officer und dem eines Sergeant liegt. Das Gehalt eines Detective 2nd grade ist ähnlich dem eines Sergeant und der Detective 1st grade ähnlich dem eines Lieutenants. Jedoch haben alle Detectives nur Befehlsgewalt wie ein Police Officer. Die verschiedenen Grade sind verdienstorientierte Würdigungen der Arbeit der einzelnen Beamten. Ein Detective 1st grade ist meist der erfahrenste und fähigste Ermittler in einer Abteilung."

Ein Detectiv ist ein normaler Kriminalpolizist. Ein Sergeant ist meistens ein Polizeibeamter der eine Spezialisierung hat, öfter auch eine Führungskraft innerhalb einer Dienststelle/eines Bezirkes. Somit steht der Sergeant über einen Detectiv.