Gibt es hyperallergenes Diabetes-Futter?
Gibt es hyperallergenes Diabetes-Futter?
Futter? Für welche Tierart denn genau?
Einen Hund:)
2 Antworten
Schau mal bei VetConcept, die haben recht viel Spezialfutter oder frag deinen Tierarzt, was er empfehlen würde. Barfen wäre auch ne Option, allerdings würde ich hier mit einem Tierernährungsberater darüber sprechen und gemeinsam einen Fütterungsplan ausarbeiten, weil man bei der Ernährungsform recht viel falsch machen kann.
Ich habe gegoogelt und leider nichts gefunden.
1. Entweder fragst du beim TA nach oder du setzt Prioritäten.
Und ich selber, ohne den Fall wirklich zu kennen, würde von den beiden Futter das Hypoallergenic empfehlen. Diabetic ist natürlich unterstützend aber es geht auch ohne, anders als beim Hypoallergenic da man dieses Futter nicht einfach so bekommt.
2. Oder was auch eine Möglichkeit wäre was ich auch super finde: du suchst eine Proteinquelle, heisst, eine Fleischart die dein Hund noch nie hatte. Wenn du gutes Futter fütterst wirst du die verschiedenen Fleischarten herausfinden die im Futter sind. Das zählt auch für Leckerlies, Kaustangen etc. Du fütterst strikt NUR dieses Futter, sonst NICHTS. Das 8 Wochen lang. Wenn das gut geht, da ich annehme das dein Hund eine Futtermittelunverträglichkeit hat, kannst du ein Diabetiker Futter suchen, am besten zB von Royal Canin, Hills etc. welches genau dieses Fleisch enthält und dann hast du das perfekte Futter gefunden.
3. Du kannst Nummer zwei so ausführen aber ohne ein Diabetiker Futter zu suchen weil das nicht zwingend notwendig ist.
Ich hoffe ich konnte helfen! Selbstverständlich kannst du mir jederzeit Fragen stellen wenn etwas unklar ist :)
LG deine Lavendelmond