Gibt es hier jemanden der/die sich mit Motorrädern auskennt?

Aatee  22.05.2024, 17:31

Was für Tipps?

Aladin86
Fragesteller

Allgemeine Ratschläge bezüglich Motorrädern. Ist 400ccm OK oder besser auf 250ccm gehen? Ist die Ninja ein gutes Motorrad usw...

WhatzUpGaming  22.05.2024, 17:31

Hast du den Führerschein dafür?

Aladin86
Fragesteller

Noch nicht aber zumindest schon einen Fahrlehrer. Ich lebe in Kroatien und hier ist das nich so kompliziert wie in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aber ein rasanter Aufstieg von einem Roller auf die Ninja - dann wirst du auch auf der Straße von anderen Bikern gegrüßt ;-)

Das wichtigste, was man dir raten kann, ist ein Probesitzen und eine längere Probefahrt.

Im Auto kannst du dir den Sitz so einstellen, dass er dir passt aber diese Möglichkeit hast du bei einem Bike nicht.

Man kann zwar - in Grenzen - die Sitzbank auf-/abpolstern und notfalls das Fahrwerk verändern, obwohl darunter die Fahreigenschaften leiden können aber besser ist es, wenn das Bike direkt gut passt.

Auf einem Motorrad bist du darauf angewiesen, dass du fahren kannst, ohne dass du dich verkrampfst oder dir Arme und Beine einschlafen - deshalb ja die längere Probefahrt.

Die Ninja ist ein schönes Bike, lässt sich gut fahren und ist zuverlässig .

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Empfehle eher eine Z400

Ist angenehmer von der Sitzposition

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst

Mit einer Kawasaki machst du nichts verkehrt. Meine H2 hat mich noch nie im Stich gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aladin86
Fragesteller

Merkt man einen Unterschied zwischen 250ccm und 400ccm? Worauf sollte ich sonst noch achten?

Aatee  22.05.2024, 17:48
@Aladin86

Den wirst du merken. Achte einfach auf einen seriösen Verkäufer, am besten natürlich einen Händler.

JochenOWL  22.05.2024, 18:06

@Aatee

So ist es.

Ich hatte jahrelang eine GPZ 900R und nie Probleme mit ihr.

Aber auch mein aktuelles "Mopped" ZX-10R ist zuverlässig.

Wünsche dir eine schöne, sichere Saison 👆