Gibt es hier Deutsche mit ausländischen Vorfahren?
Ich finde sowas total interessant, gibt es hier sog. "Deutsche ohne Migrationshintergrund", die aber trotzdem ausländische Vorfahren haben? Also ich meine z. B. türkische Wurzeln väterlichseits in 5. Oder 10. Generation.
Oder z. B. kenne ich jmd. Die Wurzeln in der Mongolei hat, aber hier nicht als Mensch mit Migrationshintergrund durchgeht. Wisst ihr wie ich meine. 😊
Erzählt mal, das interessiert mich.
8 Antworten
Also ich bin nicht deutsch meine Eltern auch nicht.
Bin irgendwie 16tel Niederländer oder so. Mein Ur-Ur Opa glaube ich war Holländer. Aber wir wohnen auch 2km von der Grenze entfernt, ist also nicht ungewöhnlich hier
Ich persönlich genealogisch nicht, aber in meiner Verwandtschaft gibt es Einflüsse aus mehreren Koninenten.
Mein Schwager, Vater meiner beiden Neffen, ist Deutscher und wurde als Paschtune in Afghanistan geboten.
Der Mann meiner Cousine war Inder. Die Ehe ist geschieden. Meine Cousine lebt in Kanada, und ihre Tochter ist mit einem Peruaner verheiratet, beide haben zwei wundervolle Töchter die letztendlich von Deutschen, Indern und Peruanern abstammen und Kanadierinnen sind.
Ich selber bin in Spanien aufgewachsen, was natürlich keine genealogischen Einflüsse hat. Meine Schwester, ihr Mann (der gebürtige Paschtune) und die beiden Kinder haben mehrere Jahre in Afrika gelebt.
Ja, mein Uropa war Tscheche.
Also unser Familien Name ist Litauisch
In der Ahnen Forschung kam ich aber nur bis zu den Ur Großeltern die schon vor über 100 Jahren hier geheiratet haben , laut Familiemstammbuch.
Wann genau meine Vorfahren her kamen weiss ich nicht. Muss aber sehr lange her sein