Gibt es heutzutage immer noch ein Vorurteil gegenüber männlichen? Erziehern?

4 Antworten

Bei meinem Sohnemann im KiGa sind aktuell zwei männliche Zivildiener.
Wir leben in Ö, keine Ahnung wie man das in DE korrekt bezeichnet.... ist die Alternative bei uns zum Wehrdienst...

Na jedenfalls lieben die Kinder die beiden, mein Kleiner auch und ich finde es wundervoll, dass es diese Möglichkeit gibt. Männliche Bezugspersonen sind für Kinder unglaublich wichtig. Es ist toll, wenn die lernen, dass nicht nur Frauen Kinder betreuen können.

Ich habe da auch null Bedenken oder Vorurteile.

In manchen berufsbranchen werden immer gewisse Vorurteile gegen Männer bestehen bleiben. Wie auch der Beruf des Krankenpflegers und des Friseurs.

Du bist ausgesprochen fasziniert von Kindern, die du als sexuell anziehend empfindest.

Lerne einen Job der nichts mit Kindern zu tun hat.

Ich hab mich jedesmal gefreut, wenn da auch mal ein Mann war. Sie gehen doch etwas anders mit den Kindern um und das ist positiv