Gibt es heute in Deutschland noch Hexen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA, ich bin eine weisse Hexe, es gibt aber auch andere... :-)

Echt, und was macht eine weiße Hexe? Würde mich wirklich interessieren.

0
@tinsche

http://www.amazon.de/Die-weisse-Magie-Hexen-Weisheit/dp/3811810855 Hier kannst du es nachlesen. Sehr interessantes Buch.

0

Ich glaube ja auch an sowas wie hexen usw aber bezweifel das diese sich auf Facebook oder sonst wo seiten erstellen und erzählen das sie Hexen sind, oder sehe ich das falsch ? 

0

Klar gibt es die. Wenn du dich mal in Netz umschaust wirst du tausende
von praktizierenden Hexen finden. In Facebook gibt es Gruppen wie "Hexenwissen" oder "Hexenmagie". Und im Web gibt es Seiten/ Foren wie http://welt-der-hexen.de , www.hexenmix.de (sogar mit Hexenschule) und www.lilienhain.at. Ich würde sogar sagen, dass das Hexentum einen Boom erlebt aufgrund von Filmen wie Harry Potter und Serien wie Charmed. Allerdings bekommen manche dadurch auch ein etwas falsches Bild von der Magie - diese ist nämlich durchaus mit Arbeit und Übung verbunden.

Hallo:)

Meine Uroma hat meiner Mutter, als sie 6 Jahre alt war, zu einer Hexe gemacht, zumindens ihr wurde es beigebracht. Es war von meiner Mutter schon immer die Bestimmung gewesen eine Hexe zu werden. Es lag ihr einfach im Blut. Ich weiß selber nicht ob ich eine bin. Ich kann Seelen sehen mit ihnen Kontakt aufnehmen, Wesen, Dinge beeinflussen. Zumbeispeil: Als ich im bett saß und wütend war, ist aufeinmal die Lampe neben mir geplatzt und das ich sehr oft passiert. Ich höre Stimmen wenn ich auf dem Freidhof bin oder spüre wenn jemand bei mir ist. Oder ich kann spüren wenn jemand uns besuchen kommt oder jemand da ist. Ich werde von anderen Menschen sehr oft Hexenkind genannt, denn die meisten haben Ansgt vor mir weil schon oft komisches in meiner Nähe passiert ist. Meine mutter sagt ich wäre eine Waldhexe und mein Element wäre Erde. Ich finde es auch ganz cool. Ich laufe zumbeispiel sehr gern Barfuß und würde sehr oft gern einfach in den Wald gehen und mich dort einfach auf den Boden legen und mich mit schlamm voll beschmieren^^ klingt zwar einbischen verrükt aber ich bin halt so, es ist meine Bestimmung das zu werden. Ich kann sogar die Aura eines Menschens, seit ich fünf bin, sehen. Ich habe auch einen besonderen Blick drauf. Meine Augenfarbe ist: Grau, Grün, Orange. Und sie verändern sich öfters( nicht wie in filmen als wenn jemandn sich in einen Werwolf verwandelt^^) Ich kann Menschen mit meinen  Blick sehr schnell beeinflussen oder nagst machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Und ja es gibt Hexen in Deutschland^^ bye;)

Auf jeden Fall bist du dass 😂 also glaub was du willst aber so hexen mit Zauberkräften gibt es und gab es nie es gab Frauen die beschuldigt wurden hexen zu sein weil sie schlau waren und sich mit Kräutern auskannten und bei Geburten mithalfen und auch solche Kräuter hatten die die Schwangerschaft verhinderte und dadurch wurden die "Herrscher" der damaligen Dörfer usw sauer weil es weniger Untertanen durch verhindern eier Geburt gab und des wegen starteten sie die "Jagd" auf "hexen".Hexen wurden auch beschuldigt für schlechtes wetter,schlechte Ernte,Missgeburten und auch für die Pest deswegen wollte man sie umbrigen eine Frau müsste nur orangene Haare haben,besonders hässlich,besonders schön oder sich auf eine Art erkennbar machen wurde sie schon beschuldigt eine Hexe zu sein und wurde im enteffeckt verbrannt. Sogar Kinder und Männer wurden beschuldigt eine Hexe beziehungsweise ein Hexer zu sein .

Es gibt jetzt weiter hin Frauen und Männer (aber hauptsächlich Frauen) die sich gut mit Kräutern auskennen und viele von denen bezeichnen sich auch als hexen/Hexer jedoch sie besitzen keine Zauberkräfte .

Ich hoffe es hat dir geholfen 😁

Das warst mit den Geschichtsunterricht;) 😂

0

Was möchtest Du wissen?