Gibt es gute Alternative zum Leben ohne Ziele, ohne Anstrengung?

Starkman405  27.02.2024, 20:55

Ein Leben ohne Ziele? Wofür lebst du dann?

BigMaul
Fragesteller

um deine Frage zu beantworten...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir Knast ein. Bekommst alles vorgegeben und jede Verantwortung abgenommen. Hast es warm und wirst ernährt. Das Hirn kann sich zur Ruhe legen.

Starkman405  27.02.2024, 20:59

Man kann das Gehirn aber mit Bücher fordern.

Krader303702  27.02.2024, 20:59

das denke ich nicht. das ist kein Urlaub

mein ziel ist es bis zum wochenende zu überleben

Bürgergeld allerdings lebst du in Abhängigkeit und bist sehr beschränkt. dafür brauchst du keine speziellen Lebensziele mehr und auch keine Anstrengung

BigMaul
Fragesteller

Krass, wäre mir gerade nicht eingefallen, aber richtig)))

Krader303702  27.02.2024, 20:56
@BigMaul

ich würde es dir nicht raten. es ist wahrscheinlich öde. Wieso eigentlich?

BigMaul
Fragesteller
@Krader303702

hm, weil man vielleicht kein Geld braucht, auf jeden Fall nicht viel?

Krader303702  27.02.2024, 20:59
@BigMaul

davon rede ich nicht. Geld ist langweilig. was ist mit Freiheit? die hast du zwar auch im normalen Arbeitsleben nicht aber sie zu erlangen ist wahrscheinlicher durch harte Arbeit. Du bist durch Bürgergeld nur abhängig

Ja das da sein genießen Ziele sind nicht immer erforderlich einfach leben spaß haben die Natur genießen solche Dinge fern von Materialismus einfach eine gute Zeit haben.